Anime Challenge: beste OVA

cooltext117614132246700Tag 67 

Die heutige Frage nach der besten OVA könnte ich sehr schnell beantworten, denn vor einer gefühlten Ewigkeit, genauer gesagt am Tag 30 dieser Challenge, schrieb ich von einer OVA die ich immer wieder ansehen könnte.

Die Hellsing Ultimate OVA, die ich da angepriesen habe, ist aber nicht die einzige OVA, die ich gerne schaue, ergo zeige ich euch heute mal die für mich zweitbeste OVA und das ist Das Bildnis der Petit Cossette. Zuerst einmal habe ich euch zur Abwechslung mal den englischen Trailer zu der dreiteiligen OVA raus gesucht:

Wie man an dem Trailer vielleicht schon erkennt handelt es sich bei dieser OVA um eine sehr düstere, melancholische und zum Teil auch morbide Manga Umsetzung. Also genau mein Fall ^.~

Der junge Kunststudent Eiri Kurahashi wird eines Tages wie aus heiterem Himmel von merkwürdigen Visionen heimgesucht. Eigentlich ist er ein ganz normaler Student, der sich im Antiquitätengeschäft seines Onkels ein bisschen Geld dazuverdient. Jedoch entdeckt er plötzlich während seiner Arbeit ein antikes Glas, das ihn irgendwie in seinen Bann zieht. Immer, wenn er es berührt, bekommt Eiri seltsame Visionen von einem Mädchen namens  Cossette und diese wartet schon seit mehr als 250 Jahren darauf, dass endlich jemand sie sieht und erlöst…

Mehr erzähle ich euch an dieser Stelle nicht zu dem Anime, denn sonst verrate ich zu viel. Ich bin aber dennoch gespannt, was ihr von dem Anime haltet, wenn ihr den schon gesehen habt (oder auch noch nicht) ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 8. Juli 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

