#‎365LifestyleLolitaChallenge‬: Die 27. Woche (Tag 185 – 191)

Ich weis, heute ist Montag und eigentlich wäre die Montagsfrage vom Buchfresserchen dran, aber erstens habe ich zu der heutigen Frage kaum was zu erzählen, da ich sehr wenige bis gar keine Krimis lese und außerdem hatte ich gestern nach einem ausgiebigen Pen & Paper Wochenende keinen Nerv mehr zu schreiben.

3915e-365lolitachallenge

Darum wünsche ich euch dieses Mal mit einem Tag Verspätung viel Spaß bei der LLC!

Tag 185: Lese im egl einen Meet-Up Eintrag aus einem anderen Land.
Ich bin nach wie vor nicht beim egl angemeldet, noch in einer lokalen Community und darum schaue ich mir auch keine Meet-Up Einträge aus anderen Ländern an. Ich finde es nämlich schon deprimierend genug, dass es keine Community in Richtung Bremen gibt. Das einzige was da hilft, ist selbst eine Community aufbauen, aber ich will ganz ehrlich sein: Ich habe schon als Kind keine Teegesellschaften für meine Plüschtiere gegeben, da fange ich jetzt erst recht nicht damit an!

Tag 186: Teile deine liebste Lolita Frisur.
Da habe ich so einige, die ich absolut toll finde. Mein Hauptproblem dabei ist allerdings, dass meine Haare aktuell für die meisten Frisuren noch zu kurz sind und das ich keine Wig tragen will. Ich könnte euch an dieser Stelle echt zig Toutorials zeigen, allerdings ist es schon noch ein wenig deprimierend, wenn man noch nicht mal das hier hin bekommt:

Und das obwohl mein Deckhaar genau diese Länge hat… aber eben nur das Deckhaar, denn dadurch, dass ich ganz schön lange nen Iro hatte, kommt es mir fast so vor, als würden meine Haare dort wo ich sie regelmäßig abrasiert hatte (für meine Verhältnisse) nur sehr langsam länger werden. Ergo muss ich noch waren, auch wenn ich mir jetzt schon echt gerne wieder die Haare flechten würde…

Tag 187: Trage deine liebste Lotion auf, bevor du ins Bett gehst. 
So ziemlich zu Anfang der Challenge habe ich euch doch meine Sammlung an Duschcremes gezeigt. Von der gleichen Marke gibt es auch Bodylotions, passend zu den Duschcremes und darum sammel ich diese ebenso. Also habe ich eine richtig große Auswahl an Lotions, die ich verwenden kann.

Leider kann ich euch gerade kein Foto davon zeigen, da diese Lotions aktuell unter jede Menge Klamotten liegen, die ich erst wegräumen kann, wenn der Kleiderschrank, den mein Hamster und ich gerade aufbauen, während ihr den Blogeintrag lest, steht.

Aber ich werde euch via Instagram ein Foto meiner Kollektion nachreichen. ^^

Tag 188: Schalte ab mit leichter Lektüre, bevor du ins Bett gehst.
Momentan komme ich eh meistens zum Lesen, bevor mein Hamster und ich ins Bett gehen bzw. wir uns im Bett eigekuschelt eine Folge von unseren Serien anschauen (das sind Doctor Woh, Torchwood, Supernatural, Buffy, Stargate usw.). Doch „leichte Lektüre“ zu finden wird schwierig, besonders wenn man bedenkt, dass ich ein großer Fan vom Horro- und/oder Psychotrillern bin. Okay, ich lese auch Fantasy Romane, aktuell habe ich mir von nem Kumpel z.B. Die Geheimnisse von Askir Band 1+2 ausgeliehen und lese diese vor dem ins Bett gehen. Aber auch diese würde ich eher weniger las „leichte Lektüre“ bezeichnen.

Tag 189: erlerne die viktorianische Sprache der Blumen.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich für die Sprache der Blumen bis heute wenig bis gar nicht begeistern können. Ich habe lediglich mal raus gesucht, wie das Ganze bei der Rose steht oder besser gesagt, ich habe mir mal aufgeschrieben, welche Farbe für was steht. Dabei habe ich herausbekommen, das meine Lieblingsrosen gar nicht so gern gesehen werden in der Blumensprache. Das sind nämlich diese karminroten Rosen:

Und nun schaut mal wofür die Farben stehen:

  • Rot: Symbol für Liebe
  • Karminrot: Trauer, Mitleid
  • Weiß: Leidenschaft, Unschuld, Entsagung, Tod
  • Rosa: Jugend und Schönheit
  • Gelb: Eifersucht, Neid und Untreue, oder aber auch tiefe Verehrung
  • Schwarz: ist ein Symbol dafür, dass der Beschenkte in naher Zukunft einem Unfall zum Opfer fallen wird

Tag 190: Entdecke das niedlichste Café in deiner Nähe
In unserer Kleinstadt gibt es in der Innenstadt jede Menge Bäcker-Verschnitte, die aber allesamt wenig niedlich sind, von dem was ich da bis jetzt so sehen konnte und die zwei Eis-Cafés die wir hier haben, konnte ich noch nicht so wirklich unter die Lupe nehmen, von daher weis ich gar nicht, ob die niedlich sind oder nicht.

Für den Hamburger Raum kenne ich inzwischen allerdings ein wirklich sehr niedliches Café und das ist das Café Koppel. Wer also mal in Hamburg zu Besuch ist, der sollte dort einen kleinen Abstecher hin machen!

Tag 191: Zeichne deinen idealen Lolita Treffpunkt.
Ich könnte jetzt einfach schreiben s.o. (Tag 185), aber so kurz wollte ich mich dann doch nicht fassen. Denn irgendwie musste ich hier an ein Bild denken, welches ich beim letzten LLC Eintrag gefunden habe, bzw. als ich dafür nach dem geheimen Garten gegoogelt habe. Die Bildersuche spuckte nämlich dieses Bild aus:

Dieses Bild stammt nicht, wie man vielleicht vermuten könnte aus einer der zahlreichen Verfilmungen des geheimen Gartens, sondern ist ein realer Platz in Deutschland. Genauer gesagt, findet man diesen Platz gerade mal 2 1/2 Stunden von uns entfernt in 29459 Clenze.

Für mich wäre das allein vom optischen her ein Idealer Platz oder besser ein ideales Gartengelände um Lolita Treffen zu veranstalten. Leider kann dieser Garten dieses Jahr nicht mehr besucht werden, sonst wären mein Hamster und ich sicher schon einmal hin gefahren, um uns den an zu schauen. Wie es im nächsten Jahr aussieht mit der Besuchsmöglichkeit, weis ich nicht, aber mich würde es freuen, wenn der Garten wieder seine Tore öffnet.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 11. Juli 2016, in Challenge, Lolita, Persönliches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

