Anime Challenge: Tag 68 und Tag 69

cooltext117614132246700

Heute schreibe ich tatsächlich mal die Tage in den Titel, die ich heute behandle, denn die Aufgaben ergänzen sich zwar in meinen Augen, sind aber zu lang für einen Blog Titel. Denn es geht um einen Anime, den ich nie zu Ende gesehen habe und einen Manga, der besser war als der Anime.

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich das Gefühl habe, es sei Trend den Manga besser als den Anime da stehen zu lassen. Nehmen wir hier als Beispiel mal Btooom! Wer sich diesen Anime angeschaut hat, wird meiner Meinung einfach nur enttäuscht. Das aber nicht von der Story, vom Zeichenstil oder der Synchro – die sind alle top. Nein, als Anime Fan wird man von dieser Serie einfach enttäuscht, weil sie mitten drin einfach aufhört.

Und glaubt man den Gerüchten, wurde die Serie nicht aufgrund von zu wenig Einschaltquote u.ä. eingestellt, sondern abgeschlossen und es soll auch keine weitere Staffel der Serie geben. Das bedeutet, man ist definitiv dazu gezwungen den Manga weiter zu lesen um zu erfahren wie es weiter- bzw. ausgeht.

Ich persönlich habe erst sehr spät mit dem Anime angefangen und als ich bei der 3. Folge war, erfuhr ich von dem plötzlichen Abbruch. Und daher habe ich dann auch aufgehört Btooom! weiter zu schauen (darum passt dieser Anime auch zu beiden Tagen), nur für den heutigen Blogeintrag habe ich mir dann doch noch die letzte Folge an gesehen um mich davon zu überzeugen, ob „das Ende“ wirklich so schlecht ist, was es auch wirklich ist, wie ich oben bereits schrieb.

Nun ist aber genug geschrieben für heute und anschließend würde mich interessieren, ob ihr auch Anime kennt die wie Btooom! einfach so aufhören und was ihr davon haltet.  Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu in die Kommentare ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 5. August 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

