#‎365LifestyleLolitaChallenge‬: Die 33. Woche (Tag 227 – 233)

Mit diesem Beitrag sind wir nun wieder auf aktuellem Stand, was mir sehr gelegen kommt, da ich momentan noch andere Blogeinträge geplant habe und wie fleißige Leser wissen, versuche ich es zu vermeiden mehr als einen Blogeintrag pro Tag zu posten.

3915e-365lolitachallenge

Also viel Spaß mit dem heutigen LLC Wochenende und den Tagen 227 – 233!

Tag 227: stelle ein Outfit zusammen, das einen Feiertag zum Thema hat.
Da ich die klassischen Feiertage nicht feiere, sondern die Festtage der Wicca feiere, würde ich mir keinen offiziellen Feiertag aus suchen. Warum ich „würde“ sage, ist ganz einfach! Ich will unbedingt noch ein Lolita Kleid zum Thema Halloween nähen. Aber dazu muss ich wohl erstmal bis Oktober abwarten, denn dann gibt es erst die Halloween Stoffe in dem Stoffladen unserer Kleinstadt. Doch wenn ich dann an tolle Stoffe komme, mache ich mir folgendes Lied an (siehe Video) und schneidere mir ein tolles Kleid – bis dahin kann ich euch aber noch kein Outfit zusammen stellen.

Tag 228: Lese einen alten Tagebucheintrag.
Klar, kann ich machen. Nur habt ihr nicht viel davon, denn auch wenn ich meine ersten Tagebucheinträge nicht mehr geheim halte, so bekommen diese nur die Menschen zu Gesicht, die mich besuchen kommen und lust haben in mein Tagebuch zu schauen… also weiter zum nächsten Punkt!

Tag 229: lerne die Bedeutung der Wäschesymbole.
Wenn ich die nach 3 Jahren Ausbildung in der Heimtextilien Abteilung nicht im Schlaf runter rattern könnte, wäre das schon traurig, oder nicht? Für alle, die diese Zeichen hier nicht im Schlaf können, habe ich euch mal eine nette Webseite raus gesucht.

Tag 230:  Tage etwas das dich an etwas schönes erinnert.
Muss es etwas zum anziehen sein, oder kann es auch Schmuck sein? Weil bei letzterem fällt mir der Amethyst ein, den mir mein Hamster letztes Jahr auf dem Autumn Moon Festival geschenkt hat und der mir sehr viel bedeutet und vor allem nur gute Erinnerungen mit sich trägt!

DSCN0365

Bei Kleidungsstücken ist es momentan etwas schwierig, da ich diese selten mit Erinnerungen verknüpfe – eine Ausnahme bilden hier meine Band Shirts bzw. mein Girugamesh Hoodie oder mein Mera Luna Shirt. Aber die Sachen sind alle nicht gerade Lolita tauglich, im Gegensatz zu den Ketten, die ich auf dem Foto da oben trage.

Tag 231: Teile eine Marke oder einen Designer die andere Lolitas vielleicht mögen.
Ich muss gestehen, dass ich mich nie sonderlich für Designer und Marken interessiert habe und das ist bis heute so geblieben. Mit anderen Worten: Bis auf die einschlägig bekannten Marken/Designer, der Lolita Mode, kenne ich keine weiteren. Und Eigenwerbung machen kann ich in diesem Fall auch nicht, da ich kein Kleingewerbe habe und mein Hobby immer noch ein reines Hobby ist.

Tag 232: schreibe über deinen Tag, mit dem Fokus auf kleine Details
Mein Tag ist gar nicht so spektakulär, besonders, weil ich noch dabei bin meinen Fuß zu schonen, mit dem ich böse umgeknickt bin. Das heißt ich sitze den größten Teil des Tages im Bett, schaue Serien und schreibe an Blogeinträgen wie diesem hier bzw. in Foren…

Tag 233: Fotografiere etwas mit einer Schleife.
ich bin nach wie vor kein großer Schleifen-Fan und das einzige Lolita Kleid in meinem Besitz mit einer recht schönen Schleife bekomme ich alleine gar nicht so toll fotografiert, da meine Schneiderpuppe da ein wenig rumzickt. Ich rede von dem Punk Rave Kimono Kleid, welches ich mir gekauft habe. Und damit ihr zumindest ein Foto davon habt, habe ich mal Tante Google nach einem bemüht:

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 27. August 2016, in Challenge, Lolita, Persönliches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

