#‎365LifestyleLolitaChallenge‬: Die 34. Woche (Tag 234 – 240)

Wie gestern bereits erwähnt, bin ich froh darüber ab jetzt wieder nur einmal in der Woche über die LLC zu bloggen. Denn ab nächster Woche werde ich mich mal mehr um Themen kümmern, die einen stärkeren Bezug zu Wicca haben. Denn laut einer kleinen Umfrage ist das Thema Wicca mehr gefragt als denn je.

3915e-365lolitachallenge

Aber keine Sorge, die laufenden Challenges bleiben trotzdem bestehen, bis diese beendet sind. Also viel Spaß mit den Tagen 234 – 240!

Tag 234: Lerne ein neues Brettspiel
Das letzte Brettspiel, welches och gelernt habe bzw. gespielt habe war das Spiel zu Iron Sky – also das was sich mein Hamster dieses Jahr auf der ChisaiiCon gekauft hat. Danach habe ich kein weiteres Brettspiel mehr gelernt und ich bin auch nicht sicher ob da so schnell ein neues hinzu kommt. Denn auch wenn ich unheimlich gerne Schach spiele, so bin ich gar nicht so sehr von Brettspielen zu begeistern. Mich bekommt man eher mit Kartenspielen oder Computer-/Konsolen-/Handheldspielen.

Tag 235: höre klassische Musik, während du dich fertig machst.
Heute ist Sonntag und ich habe nicht vor irgendwo hin zu gehen, also brauche ich mich auch nicht großartig fertig machen. An dem Dienstag, als die Aufgabe gestellt worden ist, musste ich allerdings zu einem Termin – nämlich zum Arzt – und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein wenig klassische Musik zu hören. Meine Wahl fiel Frédéric Chopin und die Auto Playlist von YouTube übernahm den Rest der Auswahl ^^

Tag 236: Teile ein Bild von deinem liebsten Lolita Meet-Up
Zu schade, das ich noch nie einem Meet-Up beigewohnt habe. Darum kann ich da weder viel zu schreiben, noch ein Foto teilen. Und wenn das so weiter geht, gilt in Sachen Lolita für mich wohl #foreveralone 

Tag 237: Schreibe über deinen Tag, als wärst du der Hauptcharakter eines Romans.
Ich bastle jetzt leider keine Kurzgeschichte für diese Aufgabe zusammen, eben weil meine Woche bzw. der Tag gar nicht so spektakulär war wie ich gestern schon erwähnt habe.

Tag 238: fotografiere etwas, was du heute besonders schön fandest.
Ein Foto von dem zu machen, was ich heute besonders schön fand, ist ein wenig unpraktisch. Denn was ich besonders schön fand, war eine Anleitung, wie man sich ein eigenes Mini-Zauberbuch basteln kann. Und ja, ich weis dass das eher ein Wicca bezogenes Video ist und dadurch eher weniger mit Lolita zu tun hat, aber schaut es euch einfach mal an. Dann werdet ihr sehen, dass das Ganze sehr individuell ist. Man muss da ja auch keine Zaubersprüche rein schreiben. Man kann das Mini-Buch ja auch für Gedichte nutzen… o.ä.

Sobald ich wieder fit bin, werde ich mich wohl selbst mal daran wagen und solch ein Büchlein kreieren… meines wird dann aber ein wenig größer werden, denke ich ^^

Tag 239: lese einen alten Blogeintrag von deiner liebsten Lolita Marke
Auch wenn das jetzt blöde rüber kommt, aber von den Marken gibt es Blogs? Das hab ich ehrlich gar nicht gewusst! Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr selten auf den Webseiten der einzelnen Marken bin – momentan noch seltener als sonst, da mein Geldbeutel nach dem Mera nun vorerst streikt. Also mache ich diese Aufgabe erst später, damit es mich nicht deprimiert erst an den neuen Sachen vorbei zu huschen um zu altem zu kommen.

Tag 240: Mache das Lolita level up 2.0 Quiz
Wie bei dem „are you a pure gothic & lolita“ Quiz (siehe hier und hier), werde ich auch bei diesem Quiz in einem oder mehreren extra Beiträgen näher auf da Quiz selber eingehen. ihr bekommt hier jetzt nur mein Ergebnis davon:


41-60 Punkte bedeutet, dass du eine gut abgerundete Lolita bist. Du hast einen recht großen Kleiderschrank, der dir viele Style Variationen und Experimente bietet. Du hast ein paar Lolita Freunde und warst schon bei einigen Meet Ups und sogar  Fashion Shows. Du besitzt wahrscheinlich einige Ausgaben Gothic & Lolita Bible in deinem Bücherregal und du zeigst definitiv Interesse an typischen Lolita Hobbies. Dein nächster Schritt ist aus deiner Comfortzone raus zu kommen. Versuche dich an einem neuen Style, den du unbedingt schon mal ausprobieren wolltest, organisiere eigene Meet Ups oder werde selbst ein Model für eine lokale Lolita Fashion Show.

Ähm… was soll ich dazu groß sagen? Irgendwie hat mich da mein Schneiderei Hobby voll weit nach vorne gebracht, mit den Punkten. Denn schaut euch nur mal als Beispiel oben meine Antwort zu Tag 236 an…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. August 2016, in Challenge, Lolita. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ich finde die Challenge an sich ja total schön… und lese deine Beiträge dazu immer gerne!
    Brettspiele mag ich übrigens auch nicht besonders, es gibt aber einige, die ich durchaus schon mal mitspiele. Kann also deine Abneigung da gut nachvollziehen.

  2. Ob ich alles durchziehen würde…
    Ich finde es schön zu lesen und muss dabei öfter schmunzeln. 🙂
    Mach weiter so, freue mich auf mehr.
    Und einiges werde ich sicherlich selbst mal machen.

  1. Pingback: Lolita Level Up Quiz 2.0 (Teil 1) | the music box of a morbid wonderland

  2. Pingback: Lolita Level Up Quiz 2.0 (Teil 2) | the music box of a morbid wonderland

Kommentar verfassen

