Lolita Level Up Quiz 2.0 (Teil 1)

Wie am Sonntag bereits gesagt kommt hier nun der Eintrag zu dem Lolita Level Up Quiz 2.0! Da es sich allerdings um 128 Aussagen handelt, die man da durch gehen muss, splitte ich das in zwei Blogeinträge auf. Das Ergebnis von dem Ganzen könnt ihr ja hier sehen.

Das Quiz kommt übrigens ursprünglich von dem Blog F Yeah Lolita, wo es in englischer Sprache veröffentlicht worden ist. Ich habe mir daher wieder einmal die Freiheit genommen, dieses zu übersetzen. Wer jedoch andere Testresultate als meines sehen will, der sollte auf in dem Original nach ganz unten scrollen und sich die anderen Ergebnisse durch lesen, weil diese habe ich hier jetzt nicht mit rein genommen. Aber nun los mit den Aussagen!

1. Du hast eine Lieblingsmarke
Ich habe nicht nur eine, sondern drei und das sind Moi-meme-Moitie, Innocent World und Victorian Maiden.

2. Du hast einen Petticoat
Ich habe nicht nur einen, sonder 4.

3. Du hast verschiedene Petticoats in verschiedenen Schnitten und Längen
Wie man oben sieht, habe ich 4 Stück und einen Reifrock. Vom den 4 Stück habe ich einen für längere Kleider, einen Petticoat für A-Linienförmige Rocke und einen für die typischen, glockenförmigen Lolita Rocke. Petticoat Nummer vier ist mein aller erster Pettcoat gewesen, der ist inzwischen kaum mehr bauschig und fluffy, weshalb ich den nur noch für Casual Lolita Outfits verwende.

4. Du hast ein Schirmchen
Jepp und ich bin d auch mega stolz drauf, weil ich den selbst gebaut habe. Hier auf dem Bild vom Mera Luna kann man den gut sehen:

DSCN0718

5. Du hast ein Teil von einer Lolita Marke
Nicht nur eines, sondern mehrere Kleider, Röcke, Blusen und Socken.

6. Du hast ein Teil von einer Marke das kein Kleidungsstück ist (Teller, Tassen, Plüschtiere , Wohnunseirichtung, etc.)
Nope

7. Du hast etwas von Bodyline
Ja, zwei Blusen und ein JSK

8. Du hast etwas von Taobao
Ja, ein Kleid

9. Du hast ein Teil von ner Indie Marke
Jepp, meinen heiß geliebten TADRIS Rock ♥

10. Du hast etwas von eBay, Amazon, oder einer anderen Website die normalerweise nicht für Lolita Sachen ist.
Ja, ich habe den meisten Lolita Kram von Secondhand Webseiten

11. Du hast etwas von einer offiziellen Webseite gekauft
Ich sag nur TARDIS ^.~

12. Du hast ein lucky pack gekauft
Noch nicht, aber irgendwann kommt das auch noch!

13. Du hast ein Item in Reserve gekauft
Nope

14. Du hast ein komplettes Lolita Outfit
Nicht nur eines!

15. Du hast ein Lolita Outfit in der Öffentlichkeit getragen
Ja und gerade für mein Angelic Pretty Kleid, welches ich viel getragen habe als „Reisekleid“, bevor ich zu meinem Hamster gezogen bin, habe ich verdammt viele Komplimente bekommen!

16. Du hast ein Lolita Outfit in der Öffentlichkeit getragen und war kein Halloween
s.o. ^^

17. Du hast in einer online Lolita Community etwas gekauft
Nö, siehe Punkt 10.

18. Du hast den Neupreis für ein Secondhand Teil bezahlt
Nein, darum kaufe ich ja viel Secondhand.

19. Du hast das doppelte vom Neupreis für ein seltenes Secondhand Teil bezahlt
Bei meinem absoluten Traum-Print von Moitie wäre ich vielleicht bereit so viel zu bezahlen, ansonsten würde ich das nie machen!

20. Du hast 20% des Neupreises für ein Secondhand Teil bezahlt
Ja, solche Schnäppchen habe ich tatsächlich schon gemacht!

21. Du hast etwas auf ner japanischen Auktion gekauft
Nope

22. Du hast was über einen Shopping Service gekauft
Auch hier kann ich verneinen, zumindest ist mir nicht bekannt, das fanplusfriend mit einem Shiopping Service arbeitet…

23. Du trägst Klamotten die du selbst genäht hast
Wenn ich alle Klamotten, also sowohl Lolita als auch die restlichen Klamotten zusammenzähle, sind ca .70% der Sachen im Kleiderschrank selbst genäht.

24. Du trägst einen Print den du selbst entworfen hast
Ja, ich habe mehrere Oberteile mit selbst entworfenen Prints.

25. Du trägst Klamotten die du selbst abgeändert hast
Ja, da ich einen sehr eigenwilligen Geschmack habe, habe ich schon häufiger Klamotten abgeändert, die ich geschenkt bekommen habe, damit ich die auch anziehen kann.

26. Du hast ein Markenteil abgeändert damit es dir passt
Ja, ich musste beim TARDIS Rock den Verschluss ändern, sonst wäre der nicht zu gegangen… o.O

27. Du trägst schon über ein Jahr Lolita
Wer meinen ersten LLC Beitrag gelesen hat, der weis: ich trage schon über 3 Jahre Lolita Sachen.

28. Du trägst schon über 5 Jahre Lolita
s.o.

29. Du trägst Lolita schon ein Jahrzehnt
mal wieder s.o,

30. Du hast genug Lolita Outfits um eine Woche lang immer ein neues Outfit zu tragen
Da es hier nur um Outfits geht und nicht um einzelne Kleidungsstücke, gibt es hier ein klares ja!

31. Du hast genug Lolita Outfits um einen Monat lang immer ein neues Outfit zu tragen
Ich hab es schon ausprobiert und komme sogar auf 1 Monat und 7 Tage. Länger trage ich das aber auch nicht so gerne am Stück da ich es auch liebe andere Stile zu tragen.

32. Du hast Freunde zur Lolita Mode gebracht
Lustiger Weise weis ich von einer Bekannten, die durch meine LLC Einträge zur Lolita Mode gekommen ist – das zähl ich mal als halben Punkt ^^

33. Du trägst Lolita Marken mit „normalen“ Klamotten
Gerade für viktorianisch angehauchte Gothic Outfits eignen sich auch Lolita Klamotten, also auch hier wieder ja!

34. Du hast gar keine „normalen“ Klamotten, weil du nur Lolita Kleider hast
Nein, dafür liebe ich den „Pagan Style“ und den Gothic-Punk Look zu sehr!

35. Du weist wie man deine Lolita Kleidung mit der Hand wäscht
Was Wäschepflege angeht, kann ich die im Schlaf, das gilt also auch für Lolita Klamotten!

36. Du weist wie man eine Perücke wäscht 
Ja, das weis ich auch, obwohl ich selber keine hab.

37. Du hast eine Perücke, Circle Lenses oder falsche Wimpern getragen
Ich trage gerne mal falsche Wimpern und auch mit Kontaktlinsen habe ich kein Problem – egal ob Circle Lenses oder andere -, nur Perücken trage ich nicht! Aber das gibt für diese Aussage trotzdem einen Punkt.

38. Du hast eine Perücke, Circle Lenses und falsche Wimpern gleichzeitig getragen
Wie ich gerade sagte, Perücken trage ich nicht. Ergo nein.

39. Du besitzt rocking horse Schuhe
Nein, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ich in den Teilen laufen kann und ich die außerdem auch nicht wirklich hübsch finde. Wie findet ihr die denn?

40. Du besitzt tea party Schuhe
Diese Variante von Schuhen erinnert mich stark an die Schuhe die ich früher als kleines Kind gerne zu meinem Lieblingskleid getragen habe, aber trotzdem habe ich davon keine.

41. Du besitzt einen Geldbeutel in einer lächerlichen Form
JA! Und die gebe ich auch nicht her, auch wenn ich dieses Täschchen nicht mehr nutze. Es hängen einfach viel zu viele Erinnerungen an dem Teil – und an dem Anime Hamtaro, den ich wirklich geliebt habe ♥

hamtaro

42. Du besitzt ein old school Headpiece
Davon habe ich zwei Stück. Eines war bei dem Punk Rave Kimono mit dabei, welches ich hab und eines habe ich mir selbst genäht.

43. Du besitzt ein Bonnet
Leider noch nicht. Aber das will ich bald ändern, denn ich habe hier irgendwo noch ein Schnittmuster für ein Bonnet rumfliegen, ich muss das nur noch wieder finden ^^

44. Du besitzt Lolita roomwear (Hausanzug) oder Pyjamas
Hier lässt sich streiten ob ich sowas habe, ich selber würde da eher ja sagen. Denn ich habe sehr niedliche Snoopy Pyjamas, die durchaus zur Lolita Mode passen würden.

45. Du besitzt ein Lolita Item, welches dieses Jahr auf den Markt gekommen ist
Nein, momentan kann ich mir keine neu erschienenen Sachen leisten und darum habe ich nur Sachen im Schrank, die vor 2016 auf den Markt gekommen sind. Es sei denn, man zählt den Rock mit, den ich fürs Mera geschneidert habe, der ist nämlich noch nicht mal einen Monat alt ^.~

46. Du besitzt ein Lolita Item, welches vor mehr als 6 Jahren auf den Markt gekommen ist
Dafür habe ich extra nachgeforscht, wann meine Kleider, die ich Secondhand gekauft habe erschienen sind. Das Angelic Pretty Kleid, welches ich schon bei Punkt 15 erwähnt habe, fällt tatsächlich in diese Kategorie, denn es kam 2005 auf den Markt.

47. Du besitzt ein Lolita Item, welches vor mehr als 6 Jahren auf den Markt gekommen ist
Wie erwähnt, das gute Stück kam 2005 auf den Markt und damit ihr auch wirklich wisst über welches Kleid ich rede, hier das Bild dazu:

48. Du besitzt alle Items die mit deinem Lieblingsprint/ aus deinem Lieblingstheme 
Wenn ich so viel Geld hätte…  aber so besitze ich nicht mal eines v.v

49. Du hast etwas auf dem Kopf getragen, was nie dafür gedacht war, es auf dem Kopf zu tragen
Ja das habe ich, wenn auch nicht für lange. Denn ich habe z.B. auf meinem ersten Mera Luna ein Headdress anprobiert, auf dem eine Fledermaus von Schleich angebracht war. Und Schleich Tiere, sind eigentlich Spielzeuge. Okay, jetzt im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass das „nur“ ein Flughund war, aber trotzdem zähle ich das als Punkt.

50. Du hast trendige Accessoires getragen (Hirschgeweih , Halos, Morgenmäntel , Augen, usw.)
Ich bin ein riesen Fan von Augen als Motiv, Schmuck usw. darum habe ich mir auf der ChisaiiCon dieses Jahr ja auch einen Ring gekauft, den ich super gerne trage. Auch Hörner und Halos (womit diese Blumenbänder fürs Haar gemeint sind), finde ich unglaublich schön. Aber bis jetzt habe ich noch keine davon getragen, weil ich mir da was selber basteln will. Was Morgenmäntel angeht, da habe ich einen mit Snoopy Motiv, den trage ich aber wirklich nur zu hause und nicht als Mode Accessoire.

51. Du hast Sweet Lolita getragen
Nein! Und das habe ich auch nicht vor, das ist einfach kein Stil mit dem ich warm werde…

52.Du hast Classic Lolita getragen
Rückblickend betrachtet kann ich sogar sagen, dass mein erster Versuch Lolita zu tragen auch in die Richtung dieses Stils ging, den ich bis heute wirklich gern mag und auch immer noch trage.

53. Du hast Gothic Lolita getragen 
Selbstverständlich!

54.  Old School Lolita getragen
Ja, auch das trage ich, wenn auch eher selten.

55. Du hast Boystyle getragen
Auch an diesem Style habe ich mich versucht. Das Ganze ist aber noch stark ausbaufähig!

56. Du hast einen der weniger getragenen Lolita Styles getragen, wie z.B. Punk-, Ero-, Wa-, oder Guro Lolita
Ich finde es mega schaden dass Punk Lolita so wenig getragen wird, denn das ist einer meiner Lieblingsstile ♥

57. Du kennst den Unterschied zwischen JSK und OP
Ja, denn das war so ziemlich das Erste, was ich recherchiert habe, als ich den Stil entdeckt habe.

58. Du kannst 5 Prints benennen 
Melty Royal Chocolate, Silent Moon, Ruins Cathedral, Vampire Nocturne und Holy Lantern (die ersten 4 hätte ich gern und den letzen Print hat eigentlich jede Lolita heute irgendwo im Schrank hängen, nur ich nicht, weil ich den Print nicht mag).

59. Du kannst sagen welches Item von welcher Marke ist, nur wenn du es anschaust.
Nope.

60. Du kannst sagen welches Item von welcher Marke ist nur wenn du es anschaust, selbst wenn es keinen Print hat. 
Wenn ich das erste, also Punkt 59, schon nicht hin bekomme, dann versage ich hier erst recht!

61. Du kannst sagen in welchem Jahr ein Teil/Print auf den Markt gekommen ist, nur durchs anschauen
Das könnte ich bestimmt, weil die Technik bei den Prints weiter entwickelt hat. Aber so sehr will ich mich damit gar nicht auseinander setzen.

62. Du machst Lolita Outfit Snaps
Damit sind semiprofessionelle Fotoshootings gemeint, worauf ich wirklich mal Lust hätte, aber es bis jetzt noch nie gemacht hab.

63. Du bist zu irren Plätzen gereist nur Lolita Outfit Snaps zu machen 
Nein, aber das erinnert mich an ein Vorhaben, was ich noch umsetzen muss…

64. Du hast einen Trend in die Welt gesetzt
Ich denke nicht und wenn doch, dann ist mir das bis heute nicht aufgefallen.

bat_bar

So, das war der erste Teil des Quizes. Die Punkte verteilen sich wie folgt, bei jedem Ja gibt es einen Punkt, somit habe ich nach der ersten Runde 39 Punkte.

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 31. August 2016, in Lolita, Persönliches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Jetzt weiß ich endlich, wie diese niedlichen, Kinderschuhen nachgebildeten Schuhe heißen ❤ und kann mal gezielt danach suchen. Ich will seit Jahren mal solche Teile tragen, finde sie aber in normalen Läden nicht und wusste nie, wie ich sie beschreiben soll.
    Die "rocking horse" sehen aus wie Ballerinas, nur eben mit Keilabsatz drunter. Könnte ich auch nicht tragen, weil ich auch keine Ballerinas tragen kann, ohne mich zu verletzen. Das müssen dann schon echte Keilabsätze sein 😀

Kommentar verfassen

