Anime Challenge: Shōnen Anime

cooltext117614132246700Tag 77

Ab heute wirds für mich wieder sehr einfach in der Anime Challenge, denn jetzt kommen die Genres dran. Das bedeutet, dass wir so gut wie fertig mit dieser extrem langen Challenge sind (sie wird aber trotzdem wohl noch bis Februar 2017 laufen). Nun ist es also meine Aufgabe euch immer einen Genrevertreter vor zu stellen, der mir einfällt. Heute ist es besonders angenehm, da früher schon mehr Shōnen Anime im Fernsehen liefen und ich da einige zur Auswahl habe.

Dieses Genre Shōnen (jap. 少年) richtet sich allerdings eher an männliche Zuschauer, da der Zeichenstil weniger filigran, also eher grob gezeichnet ist.  Und auch wenn es eher ans männliche Publikum gerichtet ist, so ist Shōnen derweil das am stärksten vertretene Genre in und außerhalb Japans. Die hierzulande wohl bekanntesten Vertreter des Genres sind One Piece, Dragonball, Fairy Tale, Naruto und InuYasha.

Doch heute möchte ich euch einen anderen Anime näher bringen, nämlich シャーマンキング der unter dem Namen Shaman King damals immer am Wochenende auf Kabel 1 genauer gesagt bei Jetix im Fernsehen lief. Für mich gehört dieser Anime eindeutig zu meinen Kindheitserinnerungen.

Die Story ist schnell und kurz erzählt: Alle 500 Jahre findet der große Kampf um den Thron des Schamanenkönigs statt. Schamanen stehen in Verbindung mit den Toten und Geistern und können sich deren Fähigkeiten zu Nutze machen. Der junge Schamane Yo Asakura hat das Ziel, diesen Thron zu besteigen. Dazu müssen er und sein Geist Amidamaru gegen viele gefährliche Gegner antreten und einige schwierige Prüfungen bestehen. Zusammen mit seinen Freunden ist Yo sehr stark, aber es gilt einen sehr mächtigen Feind zu besiegen, der selbst den mächtigsten Schamanen zu schaffen macht…

Alles in allem handelt es sich hier meiner Meinung nach um einen der coolsten Genrevertretern, den man sich unbedingt einmal angesehen haben muss! Allein schon wegen dem kurzen aber coolen Introsong, den die Deutsche Fassung mitliefert. Dieses ist btw. eines der wenigen Intros, die ich sogar besser finde als das Original japanische:

Werbeanzeigen

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 23. September 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: