Halloween 2016: Tag 10 – Arachnid

halloween-banners-vector-2 - Kopie

Arachniden, Spinnentiere, Wesen die von gut jeder dritten Frau und jedem fünften Mann missverstanden wird. Ich denke gerade weil so viele Menschen Angst vor diesen Tieren haben, sind sie für viele eng verbunden mit Halloween. Zu Beginn der Halloween Challenge hatte ich mir darum überlegt eine Warnung heraus zu geben und dann weiter über die achtbeinigen Tiere zu schreiben, bis mein Hamster mich auf eine andere Idee brachte. Denn er meinte er müsse beim Stichwort Arachnid als erstes an Skorpione denken. Und auch wenn der Skorpion ebenfalls zur Familie der Spinnentiere gehört, weitaus giftiger ist als so manch anderer Familienvertreter, so haben doch weniger Menschen vor ihm Angst. Außerdem wer bei den Sternen von Tag 7 aufgepasst hat, der weis sogar, dass das Sternzeichen Skorpion zwischen dem 23. Oktober bis zum 22. November Saison hat.

skorpion-plutoDie Karte des Astro-Tarots, welches ich zu Beendigung meiner Ausbildung von meinen Kollegen geschenkt bekommen habe, könnt ihr rechts sehen. Sie ist nicht nur die Karte des Skorpions, sondern auch die des Planeten Pluto, einem der Herrscherplaneten dieses Sternzeichens. Der zweite Herrscherplanet ist der Mars, was wiederum einige Charaktereigenschaften von Skorpiongeborenen erklärt.

Denn Menschen die im Zeichen des Skorpions geboren wurden, sind fast immer Individualisten. Sie haben ganz klare Vorstellungen davon, wie sie leben wollen, und lassen sich auch von niemandem hineinreden. Obwohl sie auf den ersten Blick eher ruhig wirken, sind sie in Wirklichkeit ständig angespannt und warten auf neue Erlebnisse und Abenteuer. Skorpiongeborene gehören zu den erfolgreichsten, da sie sehr diszipliniert sind. Dafür kämpfen viele von ihnen aber auch mit ihrer Unbeherrschtheit und mit Wutausbrüchen. Sie sind zwar friedliche Menschen, werden sie aber geärgert, explodieren sie wie ein Vulkan. Außerdem haben sie meist ein sehr gutes Körpergefühl, was sich darin zeigt, dass sie zumeist auffallend hübsch und/oder sportlich sind.

In einem normalen Tarotdeck steht der Tod für den Skorpion. Denn von diesem Tier geht die Mär, dass es sich mit seinem Stachel selbst töten kann, das ist zoologisch zwar falsch, aber tiefensymbolisch richtig, denn damit ist die uralte Überlieferunggemeint, dass der Mensch in dem Moment stirbt, in dem er sich selbst aufgibt. Natürlich will keiner bewusst sterben, aber wenn uns im Unbewussten die Lebenskraft fehlt, dann geben wir uns auf, dann sterben wir. Der Tod ruht in uns selbst. Deswegen nahm man den Skorpion als Todessymbol, weil er theoretisch die Möglichkeit hat, sich selbst den Tod beizubringen.

Auch, wenn das nun sehr erschreckend klingen mag. So sollte man sich doch zu Augen führen, dass zur Skorpionszeit in unseren Breiten die Natur stirbt, der Horizont eng wird und Nebel das Sterben zudeckt. Wie allerdings jeder weiß, erwacht die Natur im Frühjahr zu neuem Leben und so steht auch der Tod selbst wie auch der Skorpion für Tod und Wiedergeburt gleichermaßen…bat_bar

So das solls für heute gewesen sein. Und wie sonst auch könnt ihr nun einen eigenen Beitrag zu dem Thema verfassen und verlinken, oder ein Foto bei Instagram hochladen mit dem Hashtag #ichishalloween16

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 10. Oktober 2016, in Challenge, Halloween, Wicca. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: