Anime Challenge: Comedy Anime

cooltext117614132246700Tag 81

Man mag es kaum glauben, aber ich habe bis heute schon einige Anime angesammelt bzw. aus dem Comedy Bereich gesehen und das obwohl ich immer wieder bemerke, dass mein Humor einfach anders ist, als der von den meisten anderen. Wie dem auch sei, ist es heute mal Zeit für einen meiner Lieblingsanime aus dem Genre: スクールランブル (aka. School Rumble).

Im Mittelpunkt des Anime steht Tsukamoto Tenma (ganz vorne im Bild), eine High School Schülerin in der zweiten Stufe. Wie andere Mädchen auch verliebt sie sich in einen Jungen. Aber sie kann ihrem Klassenkameraden Karasumaru ihre Liebe nicht gestehen. Eines Tages erfährt sie aber, dass Karasumaru im kommenden Jahr die Schule wechseln wird. Mit Hilfe ihrer kleinen Schwester, Yakumo und ihren Freundinen versucht sie, Karasumaru ihre Liebe zu gestehen, indem sie sich wie eine Krankenschwester verkleidet oder ihn mit Liebesbriefpfeilen beschießt. Ausserdem gibt es da noch Harima Kenji (der Kerl mit der Sonnenbrille), der unsterblich in Tenma verliebt ist. Aber auch er traut sich nicht seine Gefühle zu gestehen und als er Tenma und Karasumaru zusammen beim Mittagessen in der Schule entdeckt, verfällt er in Depressionen und geht auf eine „Wanderreise“, die beim Zuschauer zusätzlich noch für jede Menge Lacher sorgt.

Mich hat es doch sehr überrascht, dass ich die 26 Folgen, des doch recht schlicht gestrickten Animes so gefesselt bzw. unterhalten haben. Besonders, weil der Anime, genau wie der den ich euch letzte Freitag vorstellte, mich eigentlich so gar nicht anspricht. Außerdem unüblich für mich, ist die Tatsache, dass mich der Opening Song mal so gar nicht angesprochen hat, was er aber bei allen anderen Anime, die ich zu meinen Lieblingen zähle, tut.

Mehr kann und mag ich euch jetzt aber auch nicht mehr über School Rumble erzählen, schließlich sollt ihr euch ja auch ein eigenes Bild machen können ^.~

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 21. Oktober 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

