GAMERS – Level 1: Allererstes Video Game

xbox-clipart-1

Wie gestern kurzfristig beschlossen, gehts heute auch schon los mit der Video Game Challenge, kurz GAMERS. Und wie man vielleicht schon am Logo der Challenge erahnen kann, war mein allererstes Spiel ein Spiel für die Konsole. Das erste Spiel, welches mir hierbei einfiel, habe ich schon vor einiger Zeit in der immer noch laufenden Anime Challenge erwähnt, nämlich Illusion of Time.

23-ig_4_21Dieses Spiel gehörte zwar im Grunde genommen mehr meiner Mom als mir, weil ich damals unheimlich Angst vor den Monstern mit dem Namen Skull Chaser hatte (siehe Bild). Lustiger Weise hatte ich allerdings vor sonst keinem der im spiel auftauchenden Monster angst, weder vor den normalen Skeletten, noch vor den wesentlich stärkeren Bossen… Ja, ich war schon damals ein merkwürdiges Kind. (∗ᵒ̶̶̷̀ω˂̶́∗)੭₎₎̊

Fakt ist jedoch, dass Illusion of Time gar nicht wirklich mein erstes Videogame war, denn der Super Nintendo, den meine Mom damals gekauft hat, war so eine „Konsole + Spiel“ Edition und daher war genau genommen Donkey Kong Country 2 mein erstes Spiel.

Doch ich erwähne das selten als mein erstes Spiel, da ich es nicht wirklich gemocht habe, da ich öfter den Game Over Screen gesehen habe als alles andere. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nie so wirklich warm geworden bin mit dem ganzen Mario Universum (Ausnahme war später Mario Kart Double Dash für den GameCube, aber das auch nur weil es mega Spaß machte gegen meinen Cousin zu zocken).

Ihr könnt also davon ausgehen, das ihr von mir zu meinem tatsächlichen ersten Spiel nicht viel zu sehen bekommt. Auch nicht wenn meine Lets Play Geschichten irgendwann mal wieder laufen. Aber ich will ja mal nicht so sein und ihr bekommt hier einmal den Promotion Trailer für das Spiel. Und ansonsten gibts auf YouTube ja genug Lets Player, die man sich anschauen kann.

Wer will kann mir ja gerne mal in die Kommentare schreiben, welches Game euer erstes war, wie ihr zum Mario Fanchise und co. steht und ob ihr auch Spiele habt, die euch im Grunde genommen eigentlich so gar nicht gefallen! Ich bin gespannt ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Puh, ich kann gar nicht von meinem ersten eigenen Spiel sprechen. Ich hatte bei meiner gebraucht gekauften Atari 2600-Konsole damals mehrere dabei. Ich kann mich jetzt vor allem an Mrs. Pac-Man und Jungle Boy erinnern ^^

  1. Pingback: GAMERS – der Blog Adventskalender 2016! (or just another Challenge) | the music box of a morbid wonderland

Kommentar verfassen

