GAMERS – Level 5: Charakter mit dem du dich am meisten identifizieren kannst

xbox-clipart-1

Meine heutige Antwort könnte meine Mom ein wenig schocken, aber mit wem ich mich abgesehen von Charakteren, die ich wie z.B. in The Secret World selbst erstelle, ist Chloe Price aus dem Spiel Life is Strange. Die blauhaarige Punkerin (siehe Bild) ist nicht nur wegen ihrer Optik ein Charakter, mit dem ich mich identifizieren kann, nein ich würde fast behaupten, das ich rein Styletechnisch einen sehr ähnlichen Werdegang durchgemacht.

Aber kommen wir doch mal genauer auf sie innerhalb de Spiels zu sprechen, ohne zu viel zu verraten, was gar nicht mal so leicht ist. Denn man bekommt recht schnell mit, dass die Hauptfigur (Max) lange Zeit die beste Freundin von Chloe war. Doch dann zog Max fort und die Freundschaft verlief sich im Sande. Es ist also kein Wunder dass die beiden sich erst auf den zweiten Blick wiedererkennen. Schließlich sah Chloe früher noch recht „unschuldig“ aus.

tumblr_inline_nmx82rbutb1qhlrkr_500

Womit diese starke Veränderung zusammenhängt, will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn das ist ein wichtiges Element in dem Spiel. Was ich jedoch verraten kann, weil diese Theorie schon aufkam, bevor das Spiel komplett erschienen ist folgendes: Viele haben schon früh gesagt, dass Chloe eigentlich der Wahre Hauptcharakter des Spiels ist, welcher eigentlich die komplette Story trägt. Denn sagen wir es mal so, wäre sie in der ersten Episode des Spiels nicht gewesen, hätte Max nie das erlebt, was sie nun in den 5 Episoden, die das Spiel lang ist, erlebt.

Aber wie gesagt, ich will auch nicht zu viel vom Spiel verraten. Denn da die erste Episode eh free to play ist, kann sich jeder ein eigenes Bild von dem Spiel machen, wer es noch nicht kennt. Ich für meinen Teil kann das nur empfehlen! Und das nicht nur wegen Chloe ^.~

Habt ihr Charaktere mit denen ihr euch identifizieren könnt? Oder seid ihr da nicht so…. schreibt es mir doch mal in die Kommentare!

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 5. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

