GAMERS – Level 7: Lieblingspaar

xbox-clipart-1

Eigentlich tue ich mich ja schwer mit dem Pärchenthema, wie man vielleicht schon erahnen kann, wenn man andere Challenges von mir kennt. Mein bester Kumpel findet hier Mario und Luigi am besten, jedoch kann ich mit den beiden Hampelmännern so absolut gar nichts anfangen. Wie man sich wohl denken kann, so wurde ich von klein auf eher auf die sogenannten JRPGs geprägt. Denn nach Illusion of Time, kamen uns Terranigma und Mystic Quest Legend ins Haus.

Letzteres wurde in Japan übrigens unter dem Titel „Final Fantasy USA: Mystic Quest“ veröffentlicht. Ich könnte also nun behaupten, dass es also kein Wunder ist, dass ich heute ein riesen Final Fantasy Fan bin und nahezu alle Teile des riesigen Franchises mag. Also nehmt es mir nicht übel, wenn meine Antwort heute lautet: Mein Lieblingspaar sind definitiv Snow und Serah aus der eher unbeliebten Final Fantasy 13 Trilogie!

Mal ganz davon ab, das ich mit dem Design der beiden Charaktere bereits liebäugelte, bevor ich das Spiel überhaupt besaß und damit richtig kannte, finde ich deren Story, die vor allem im ersten Teil der Spieletrilogie besonders schön erzählt wird, einfach nur klasse! Und während andere Final Fantasy Fans das heulen angefangen haben, als Sepiroth in Final Fantasy 7 Aeris tötete, fange ich jedes Mal das heulen an, wenn ich an die Geschichte der beiden denken muss – ich hab also doch irgendwo ne romantische Ader haben ★~(◠ω◕✿)

Falls ihr mir das mit der romantischen Ader nicht glaubt, habt ihr hier mal eine meiner liebsten Szenen, die relativ zu Anfang des Spiels zu sehen ist, und die meiner Meinung nach noch nicht zu viel von Final Fantasy 13 verrät, falls ihr selbst das Spiel noch spielen wollt:

Meine Fragen für heute an euch: Was haltet ihr von Final Fantasy? Insbesondere der Trilogie um den 13. Teil? Und natürlich: Habt ihr auch ein Lieblingspärchen in irgendeinem Videospiel? Schreibt mir das doch mal in die Kommentare! 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 7. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

