GAMERS – Level 10: Bestes Gameplay

xbox-clipart-1

Da ich wohl eh schon gesteinigt werde, weil ich Final Fantasy XII mag, lasse ich mich heute teeren und Federn – oder was auch immer ihr mit mir anstellen wollt und  nenne heute DmC! Der fünfte Teil der Devil May Cry Spielereihe ist bei vielen eingefleischten Dante Fans wirklich verhasst, was mitunter daran liegt, das der neue Dante (siehe Bild links) so ziemlich alles das ist, was der Dante aus den früheren Teilen (siehe Bild rechts) der Spielereihe ablehnt.

Außerdem sähe der neue Dante eben allgemein nicht wie Dante aus. Ich jedoch finde das Ganze recht logisch, wenn man bedenkt, dass der Dante aus dem 5. Teil jünger sein soll als in allen Vorgängern. So ist es für mich nicht verwunderlich, dass er nicht nur vollkommen anders aussieht, sondern auch sich vollkommen anders benimmt, als „der typische Dante, den die Fans in den ersten 4 Teilen der Serie kennen lernen durften…

Aber darum geht es heute ja eigentlich gar nicht, sondern um das Gameplay! Und dieses gefällt mir bei DmC eben besonders gut, was aber auch daran liegen könnte, das mir das Spielegenre Hack and Slash, zu dem dieser Titel auch gehört, besonders liegt und welches ich auch besonders mag.Ich hätte heute auch wieder einmal auf die Castlevania Lords of Shadow Reihe verweisen können, aber die habe ich ja schon vorgestern genannt. Das dortige Gameplay ist nämlich ähnlich wie bei DmC.

Ihr seht, im Grunde genommen kann ich gar nicht genau beschreiben, was das Gameplay so gut macht. Eines weis ich jedoch ganz sicher: Es macht mir unheimlich Spaß und ich finde, das ist schon Grund genug das hier und heute zu nennen. Wer dennoch eine professionelle Vorstellung von dem Spiel haben will, der sollte sich mal das Video von GameStar anschauen:

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 10. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: