GAMERS – Level 13: über 5 Mal gespielt

xbox-clipart-1

Ihr wisst zwar, dass das System meiner Wahl der PC ist. Dennoch sind die Spiele, die ich über 5 Mal gespielt habe allesamt für den Gameboy bzw. den Nintendo DS (und lustiger Weise sind es auch 5 Spiele, die ich so oft gespielt habe). Das kommt vor allem daher, das ich bis vor 2 Jahren gar nicht so sehr dabei war mit dem PC zu zocken. Ich fand diesen wesentlich wichtiger als Zugang zum Internet…. aber kommen wir jetzt mal zu den Titeln, de heute gefragt waren:

1. Castlevania Portrait of Ruin (Nintendo DS):
Es wundert euch bestimmt nicht, dass ich nun mal wieder einen Castlevania Titel auflliste. In meien Augen ist Portrait of Ruin einer der kmplexisten Titel der Reihe, besonders wenn man – wie ich – die Map zu 100% erforschen will, denn davon gibt es gleich mehrere, die mir so schon extrem viele Spelstunden gebracht haben. Außerdem war das der erste Titel, den ich in der Hand hatte, der eher weniger mit der kompletten Historie in Zusammenhang stand. Das war aber nicht der Grund warum ich das so oft durchgespielt habe. Es war nämlich mein Cousin, der sich das Spiel auslieh und innerhalb kürzester Zeit durchgerushed ist. Das hat mich natürlich angespornt und so kam es dazu, dass ich dieses Spiel ganze 7 Mal durchgezockt habe…

2. Pokémon Gelbe Edition (Gameboy):
Diese Pokémon Edition war die Edition meiner Kindheit und das erste von zwei Spielen, welches ich mit dem Gameboy Advance zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Durch gespielt habe ich dieses Spiel zwar nur 3 Mal, aber ich habe es sicher über 35 Mal neu angefangen. Darum habe ich das Spiel (welches ich schon so lange habe, das ich die interne Batterie tauschen musste), mit in diese aufgenommen habe.

3. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Gameboy Advance)
Auch dieses Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen, als ich den GBA und die gerade genannte Pokémon Edition bekommen habe. Meine Mom fand das Spiel damals so toll, dass wir das zusammen das erste Mal durchgespielt haben. Das sah so aus, dass wir uns gemeinsam vor das Gerät setzten und ich meiner Mom beim Spielen zugesehen habe, bis sie nicht mehr weiter kam, dann durfte ich spielen. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass ich nach dem ersten Durchspielen das Spiel einfach mehrmals alleine durch gespielt habe…

4. Harry Potter und der gefangene von Askaban (Gameboy Advance):
Jetzt könnte man fast denken, dass ich ein ziemlicher Harry Potter Fan bin/war, aber ich sage von mir selbst bis heute, das ich gerade mal ein durchschgnittlichzer Fan bin. Und dieses Spiel habe ich auch nur öfter durch gespielt, weil ich eine ganze Weile nicht zu meinem Cousin kam um mit ihm und meiner Cousine zusammen anf dem GameCube Harry Potter zu zocken. Da war das wesentlich angenehmer als bei dem oben genannten Speil, da wir je in eine Rolle schlüpfen konnten – und ich durfte immer Hermine übernehmen, was ich unglaublich cool fand!

5. Castlevania: Circle of the Moon (Gameboy Advance)
Von diesem Titel aus der Castlevania Reihe habe ich „erst“ vor knapp 6 Jahren erfahren, was dafür doch recht spät ist. Und so habe ich das Spiel nur noch gebraucht bekommen können, da es nicht mehr hergestellt wird. Darum war ich umso glücklicher als ich das spielen konnte und daher habe ich quasi etwas nachholen müssen und darum habe ich es gleich 9 Mal durch gespielt ^^“

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: