GAMERS – Level 16: beste Cutscenes

xbox-clipart-1

Wenn einen der eigene Freund fragt, ob man gerade ein Spiel spielt oder einen Film schaut, dann spricht das doch eigentlich für die Cutscenes oder? Genau das geschah hier letztes Jahr um Weihnachten rum, nachdem ich von meiner Mom Final Fantasy Type Zero HD geschenkt bekommen habe.

Und auch wenn es in den Bewertungen des Spiels u.a. heißt:

Die Grafik ist für den heutigen Stand mittelmäßig bis schlecht. Bedenkt man aber wieder das es ein Remake einer
PSP-Version ist sieht es hübsch aus zumindestens Ingame. Die Cutscenes sehen hingegen nicht so schön aus und einige Details sehen leicht verwischt aus.
Aber im großen und ganzen gesehen und mein Endfazit zu ziehen ist es ein Spiel was man sich trotzdem ansehen kann, ohne sich zu beschweren.
Zitat: プロ Explogamer

Finde ich, dass dieses Spiel es verdient hat heute genannt zu werden. Auch wenn es nicht meine Nummer 1 ist in Punkto Cutscenes ist. Doch ich wollte nicht schon wieder einen Castlevania Titel hier nennen, denn Lords of Shadow 2 ist teilweise eher wie ein interaktiver Film, als dieses Spiel hier. Trotzdem, oder gerade deswegen widme ich mich heute diesem Spiel hier.

Wobei ich sagen muss, dass ich trotz der Tatsache, dass ich die Cutscenes so mag, nur schwer einen Zusammenhang zum restlichen Final Fantasy Universum herstellen konnte. Ja, es fiel mir sogar schwerer als bei Final Fantasy XIII (und das fiel dem ein oder anderem Fan schon schwer). Wobei ich mich übrigens bis heute noch schwer tue, ist das Kampfsystem und obendrauf hat es bei mir zu Anfang des Spiels ein wenig gedauert, bis ich hinter die Story gestiegen bin bzw. eine erkannt hatte. Das brachte mich damals – also vor gut nem Jahr – auch dazu, mir erst ein komplette Lets Play über das Spiel an zu sehen, bevor ich das selbst weiter spielte.

Trotz dieser (anfänglichen) Schwierigkeiten finde ich dennoch, dass man mit Final Fantasy Type Zero HD ein gutes Spiel in den Händen halten kann, auch wenn meine gerade genannte Meinung vielleicht etwas negativ rüber kommt. Und um auf das heutige Hauptthema, die Cutscnes zurück zu kommen, habe ich euch einmal einen Trailer raus gesucht, der die Qualität dieser gut einfängt:

Nun würde ich von euch gerne erfahren, ob ihr diesen Titel kennt und was ihr davon und/oder allgemein Final Fantasy haltet. Schreibt mir das gerne mal in die Kommentare! ^^ 

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 16. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: