GAMERS – Level 20: liebstes Genre

xbox-clipart-1

Mein liebstes Genre habe ich bereits schon früher in dieser Challenge verraten. Für alle die jetzt nicht anfangen wollen zu suchen, es ist das Genre Hack and Slash!

Laut Wiki stammt dieses Genre aus dem Rollenspiel, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht. Desweiteren heißt es auch, dass der Begriff vor allem durch die Anfänge des Pen & Paper Rollenspiels geprägt worden sei, in dem es damals noch vorrangig darum ging Monster nieder zu knüppeln – dementsprechend könnte ich also behaupten, dass die Tischrollenspielgruppe in der ich mitspiele, sich in 90% der Fälle auf alte Werte beruft.

Wobei ich lustiger Weise sagen muss, dass ich außerhalb von Combuter- und Konsolen- bzw. Handheld-Spielen eher auf den typischen RPG-Quest und Story-Kram abfahre…

Das nächste Genre auf das ich auch noch tierisch abfahre ist Survival-Horror bzw. Horror allgemein. Ich denke, da muss ich nicht viel zu erklären, außer vielleicht, dass ich damit mal wieder ein Klischee erfülle (á la „Gruftis stehen auf Horror Zeugs).

Und bevor sich jemand wundert, ja auch JRPGs spiele ich unheimlich gerne, weshalb ich ja auch ein Fan der Final Fantasy Spiele bin. Generell mag ich es auch Quests zu machen, im Gegensatz zu meinem Hamster, der liebt Spiele mit einem gut ausgeklügelten PvP Prinzip. Er sagte mir auch schon, dass er World of Warcraft nur wegen des PvPs spielen würde und ihm das ganze gequeste tierisch auf den Sack geht,“

Wie dem auch sei, wenn man alles zusammen packt, also Hack and Slay, Horror und RPG, so kommt man schnell auf ein MMORPG, welches ich hier im Blog jetzt schon ein paar Mal erwähnt habe und das ist The Secret World! Kein Wunder also, dass dieses Spiel zu meinen Top Favoriten gehört ^^“

Wer meine Beiträge dazu noch nicht gelesen hat, dem hab ich hier mal ein kleines Video raus gesucht, welches die gerade aufgestellte Behauptung noch einmal untermauert:

Was spielt ihr denn so am liebsten? Und habt ihr vielleicht einen Tipp für meinen Hamster, was er spielen könnte, mit mehr PvP und weniger PvE? Dann schreibt mir das gerne in die Kommentare! ^^ 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 20. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

