GAMERS – Level 26: bestes Voice Acting

xbox-clipart-1

Für mich ist es meistens wichtig, dass japanische Spiele auch eine japanische Stimme einstellen können. Ansonsten ist das Voiceacting für mich eher zweitrangig. Ich finde es nämlich wesentlich wichtiger eine gute Story spielen zu können. Doch durch Zufall ist mir nach dem „Weihnachtsbesuch“ bei meiner Mom wieder das Spiel Die Chroniken von Narnia – der König von Narnia in die Hände gefallen.

Da ich ein großer Narnia Fan bin, habe ich mich damals (vor 11 Jahren) riesig gefreut, als ich das Spiel zum Film in den Händen hielt. Allerdings habe ich es auch sehr schnell wieder weg gepackt, da die Steuerung mich damals übelst geärgert hat. Heute habe ich zum Glück einen Controller, mit dem es tatsächlich richtig Spaß macht das Spiel zu spielen. Was das mit dem heutigen Thema zu tun hat? Ganz einfach: Der Spieler spielt nicht nur den Film durch, nein die Zwischensequenzen sind tatsächliche Szenen aus dem Film.

Und hier kommen wir zum Voiceacting! Denn ich finde es war und ist nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, dass die Schauspieler selbst ihre Figuren auch im Spiel synchronisieren bzw. die deutschen Synchronsprecher im Film wie auch im Spiel die gleichen sind. Darum ist das Spiel aktuell meine Nummer 1 was Voiceacting   angeht.

Was haltet ihr von dem Spiel wenn ihr es kennt? Und was denkt ihr so über Narnia? Schreibt es mir gerne in die Kommentare! ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 26. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

