GAMERS – Level 30: Lieblingsspiel aller Zeiten!

xbox-clipart-1

Dies ist nun der letzte Eintrag zu dieser Challenge und ich könnte mich kurz fassen und ganz einfach sagen, das Beste Spiel aller Zeiten ist für mich eigentlich die komplette Spielereihe von Castlevania, aber so leicht mache ich es mir dann doch nicht. Denn es gibt eine Menge sehr guter Spiele! Auch The Night of the Rabbit gehört für mich zu einem der besten Spiele aller Zeiten, genau so wie es Final Fantasy IV, Alice Madness Returns oder Sims 2 auf meine persönliche Topliste geschafft haben.

Ein Spiel, welches ich jetzt als „quasi Weihnachtsgeschenk“ bekommen habe, schummelt sich langsam aber sicher auch mit ein, nämlich Cthulhu Saves the World. Warum? Ganz einfach weil ich ein kleines Cthulhu Fangirl bin und ich den (stellenweise eicht schwarzen) Humor dieses Spiel stellenweise echt feiere. Das geht schon im Tutorial los, in dem der allmächtige Cthulhu erklärt er sei eben allmächtig und brauche das Tutorial nicht, aber er will mal nicht so sein und lässt es für den Spieler über sich ergehen… wobei das Tutorial einem nur kurz erklärt, wie man ins Menü zum speichern kommt und dass man (wenn man es mit dem Controller spielt) mit den B-Knopf schneller laufen kann.

So weit, so gut. Mein absolutes All-Time Favorite Game wird allerdings TSW, also The Secret World bleiben, denn wie in einem früheren Eintrag schon erwähnt  packt es meine liebsten Genre zusammen. Außerdem ist es stark von Lovecraft inspiriert, wodurch mein kleines Fangirl-Herz immer wieder höher schlägt und man kann es endlich mal mit anderen zusammen spielen, im Gegensatz zu vielen der anderen Spiele, die ich so besitze.

Kleiner Fun-Fact am Rande: Würde Steam nicht nur meine Zeit im Launcher als „Spielzeit“ zählen, sondern auch die Stunden, die ich dann auch tatsächlich im Spiel verbracht habe, würde ich garantiert auf mehr Spielzeit kommen als die 15,8 Stunden, die in meinem Profil angezeigt werden…

Und: Ich suche noch ein paar Mitspieler, mit denen ich mich durch Zombie-Hroden und co. schnätzeln kann, also wer das Spiel hat, auch zur Fraktion Drachen gehört und lust hat zusammen zu spielen, der kann mich gerne bei Steam adden^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 30. Dezember 2016, in Adventskalender, Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

