Anime Challenge: Drama, Mystery, Thriller und historischer Anime

cooltext117614132246700

Wie man dem Titel entnehmen kann, stelle ich euch heute wieder vier Anime aus vier Genres vor. Schließlich ist dies sozusagen der Endspurt dieser Challenge. Darum will ich auch nicht groß vorweg schwafeln und fange gleich an:

Tag 89 – Drama Anime

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich bestimmt einige Anime aus dem Drama Genre auf meiner Liste habe (ähnlich wie es bei Romance ist), aber tatsächlich kann ich die Titel gerade mal an einer Hand abzählen. Das macht aber nichts, denn zu besagten Titeln gehört auch der Film Das Mädchen das durch die Zeit sprang. Ein Film der mich absolut fasziniert hat. Worum es in dem Film genau geht, zeigt folgender Trailer echt gut und mehr möchte ich zu dem Film eigentlich auch nicht verraten, denn ich rate euch wirklich dazu euch selbst ein Bild davon zu machen!

Tag 90 – Mystery Anime

Auch für den zweiten Anime von heute habe ich euch einen kleinen Trailer heraus gesucht . Dieses Mal ist er auf Englisch, da es die 12 Episoden des Anime Death Parade noch nicht mit deutscher Synchro gibt.  Der Anime spielt in der Bar Quindecim. Doch dies ist keine normale Bar, denn zunächst sind die Besucher dieser Bar ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten „Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!“ begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt….

Das Death Game geht nicht nur um das Leben der Spieler, sondern es stellt sich heraus, dass es von Mal zu Mal grausamer wird, was unter anderem auch daran liegt, dass dadurch Stück für Stück die wahre Natur der Spieler ans Tageslicht tritt und am Ende fällt Decim als Schiedsrichter ein Urteil über die Besucher der Quindecim Bar.

Tag 91 – Anime Thriller

An dieser Stelle muss ich zugeben, das ich die Thriller Anime, die ich bisher gesehen habe, euch bereits in der Challenge vorgestellt habe. Von daher kann ich euch nichts neues empfehlen. Aber ich kann euch verraten, dass ich gerade aktuell mit Steins;Gate und Danganronpa angefangen habe und ich bin jetzt schon extrem begeistert von beiden Anime und das obwohl ich gerade mal die erste Folge der beiden Anime gesehen habe…

Tag 92 – historischer Anime

Wer von Anfang an dieser Challenge folgt, der weis, dass der Anime Naruto nicht gerade zu meinen top Favoriten gehört. Das liegt vor allem an dem historischen Anime Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja. Im Vergleich zu Naruto ist die Erzählweise dieses Animes wesentlich schwerer.

Der Anime handelt von zwei befeindeten Ninja Clans, die sich auf Befehl des Shoguns in einen blutigen Krieg stürzen. Zwischen den Fronten stehen die beiden Führer der Clans, ein junges Paar, Gennosuke Kouga und Oboro Iga, die sich vor dem Kriegsausbruch auf ihre Hochzeit vorbereitet haben. Der über die Zeit angestaute Hass zwischen den beiden Clans endet in einem gewaltigen Krieg der Ninjakünste. Die beiden Liebenden müssen sich entscheiden, ob sie ihre Liebe für den Krieg aufgeben oder sich gegen ihre Clans stellen… mit anderen Worten es handelt sich um eine „klassische“ Romeo und Julia Geschichte in einem sehr episch gestalteten Ninja-Setting (im Stil von Hellsing Ultimate)! Mit anderen Worten: Ich empfehle diesem Anime jedem Ninja Fan, der schwere Kost mag!

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 13. Januar 2017, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

