Archiv für den Tag 5. Juni 2017

Witches‘ Circle Challenge: Elements

Das heutige Thema ist mir persönlich ein sehr wichtiges, denn ich glaube die Natur höchst selbst spendet die stärkste Energie, die wir nutzen können. Und da die Elemente Teil der Natur sind, ist es nur selbstverständlich, dass ich auch damit – ja sogar vor allem damit arbeite. Die wohl bekannteste Darstellung der Elemente im Wicca ist wohl diese hier:

Und hier muss ich zugeben, dass ich im April diesen Jahres noch nicht wirklich in der Lage war zu erklären, wie ich mit diesen Elementen arbeite. Vor allem weil es ebenfalls sehr verbreitet ist, diese mit den 4 Erzengeln zu kombinieren. Was ich nicht tue und wahrscheinlich auch nie tun werde, denn ich komme mit Engeln einfach nicht klar. Darum schrieb ich auch in  der App, dass ich am besten mit den Elementen in Zusammenhang mit Astrologie aus komme.

Denn ich bin selbst als Feuerzeichen geboren, sollte ein Luftzeichen werden und mein Aszendent sowie mein Mondzeichen sind beide Male das selbe und dieses wird dem Element Wasser zugeordnet (btw. dürfte diese Info nun einige Einblicke in meine Persönlichkeit geben, wenn ihr euch mit den Thema auskennt).

Wie dem auch sei, inzwischen habe ich einen Weg gefunden, mit dem ich super mit den Elementen arbeiten kann und den Erzengeln aus dem Weg gehe! Nämlich indem ich mit den Elementaren arbeite.


Dabei handelt es sich um Gnome (Erde/Norden), Undine (Wasser/Westen), Sylph (Luft/Osten) und Salamander (Feuer/Süden). Hinzu kommt noch das Element „Spirit“, der Geist, Äther oder in seltenen Fällen auch Quintessenz genannt. In zusammenhang mit den vier Elementaren stellt dieses fünfte Element meist den Menschen selbst dar. Doch auch hier „baue“ ich mir sozusagen was eigenes und bringe in das letzte Element die Dualität. Sprich der Geist kann für mich aufgeteilt werden in Mann und Frau, Licht und Dunkelheit, Mond Göttin und Sonnen Gott.

Dementsprechend bringe ich hier auch die große Mondin und ihren Gatten mit ins Spiel, die für mich zusammen das 5. Element dar stellen, aber auch als alleinige Elemente fungieren können, nämlich Licht und Dunkelheit! Und ja, für mich sind das ebenfalls Elemente!