Witches‘ Circle Challenge: Book of Shadows/Grimoire

Wie gestern bereits geschrieben, habe ich zwei eigene Books of Shadows. Und ja, ich nutze hier lieber die englische Aussprache anstatt es Buch der Schatten zu nennen (außerdem wäre die Abkürzung der deutschen Variante ja auch BUS, was für mich eher ein Verkehrsmittel ist…). Zur Zeit habe ich nicht nur meine BOS zu hause liegen, aber ihr werdet nicht mehr als meine zu sehen bekommen.

Und auch wenn es inzwischen üblich ist via Web oder auch in der App sein BOS und/oder Grimoire mit dem Rest der Welt zu teilen, bin ich gelehrt worden, dass man 1. nur mit Erlaubnis in ein Bokk of Shadows schauen darf und 2. man den Inhalt des eigenen BOS nur bestimmten Menschen zeigen sollte bzw. der Inhalt des eigenen BOS ausschließlich der Familie vorbehalten ist.

In meiner Familie ist es außerdem Tradition das eigene BOS an die nächste Generation weiter zu geben, wenn die Zeit gekommen ist. Da ich nicht vor habe in nächster Zeit Mutter zu werden, ist es aktuell neben mir nur meinem Freund und meiner Mom erlaubt den kompletten Inhalt meiner beiden BOS zu sehen. Weitergeben werde ich es aber höchstwahrscheinlich nicht, es sei denn ich würde später quasi eine Schülerin/einen Schüler finden, die/der mein Werk auch zu schätzen weiß.

Das Kleinere der beiden Bücher ist mein „Reise-BOS“, welches ich, wie der Name schon verrät, auf Reisen mitnehme. Darin finden sich vor allem Zauber und Rituale, die ich auf der Reise selbst viel nutze und nutzen kann. Gefolgt von kurzen Steckbriefen und allgemeinen kurzen Texten zu den Themen, die ich in meinem  „normalen“ BOS stehen habe.

ACHTUNG: Das Buch ist nicht vegan! Da es einen Echtleder-Einband hat. Allerdings ist es ein Geschenk einer Freundin gewesen, die mir dieses Buch von einem Mittelaltermarkt mitgebracht hat, und daher nutze ich es eben, denn wenn ich das schon geschenkt bekomme, kann ich es auch nutzen. So ist meine Einstellung dazu, selbst kaufen, würde ich das selbstverständlich nicht. Für diejenigen unter euch, denen es egal ist, ob das Buch nun vegan ist oder nicht, hier ist der Link wo man dieses gute Stück im Web kaufen kann.

Das BOS, welches ich zu hause lasse und meist in greifbarer Nähe meines Altars liegt, habe ich ganz einfach via Amazon bestellt und das weil ich schlicht das Motiv sehr hübsch finde bzw. selbst auch eine stärkere Verbindung zum Triquerta, welches die Mitte des Covers ziert, habe, als zum mehr verbreiteten Pentagramm.

Im Gegensatz zum Reise-BOS ist dieses Buch nicht nur vegan, sondern hat auch kein Struktur Cover, sondern ist wirklich ein recht schlichtes Buch, weshalb ich dazu nicht viel zu erzählen habe.

 

 

EDIT vom 17. August 2017:
Meinem Hamster ist vor kurzem ein kleines Malheur passiert, denn ihm ist eine Wasserflasche über meinem BOS ausgekippt und hat es komplett aufgeweicht. Also auch das Cover, welches aufgrund der Einfachheit des Buches auch Schaden genommen hat. Darum hat er mir als Ersatz eines von Feder&Buch besorgt, welches zu meinem Reise-BOS passt. Dieses ist jedoch ebenfalls NICHT vegan, wegen einem Echtleder-Einband. Jedoch halte ich es genauso wie bei dem kleinen BOS – wenn ich es schon geschenkt bekomme, kann ich es auch nutzen!

Und auch hier, wem es egal ist, ob das Buch vegan ist oder nicht, und es selbst haben möchte, der findet es hier.

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 7. Juni 2017, in Challenge, Wicca. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: