Witches‘ Circle Challenge: Unfamiliar Celebrations

Irgendwo hier in unserer Wohnung ist ein Buch über alle Sabbats und Esbats und fast jeden Tag, den man im Wiccatum/Paganismus feiern kann. Aber weil ich das nicht finden kann, kann ich euch zu ungewohnten Feierlichkeiten nicht viel erzählen. Weil ich mich bei Feierlichkeiten fast ausschließlich mit den Jahreskreisfesten auskenne.

Aber wenn ich über dieses Thema nachdenke, fällt mir ein weiteres Buch ein, das meine Mom  besitzt. Es ist ein Buch von Maja Sonderbergh und es heißt „Das magische Jahr“. Das verlinke ich hier mal jetzt nicht, da ich niemandem  Bücher von Sonderbergh empfehlen kann. Denn ich habe immer das Gefühl, dass sie sich mit Wicca und Witchcraft nicht auskennt oder sich in ihren Büchern irgendwann über einen lustig macht.

Gelesen habe ich es aber trotzdem, da mich mal interessierte, welche Götter und Göttinnen sie so erwähnt. Denn in dem Buch hat sie e eine Menge ungewöhnlicher Feiern niedergeschrieben, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte (die meisten ehrten einen besonderen Gott oder eine besondere Göttin). Jedoch muss ich einer Amazon Rezension Recht geben, die ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte:

Wer die Schrift nicht lesen kann, kann diese Rezension auch hier nachlesen.

Feiern werde ich also die von Sonderbergh genannten Feste bzw. Gottheiten, Engel, etc. also sehr wahrscheinlich nicht, weil ich die Götter und Göttinnen, an die ich glaube, fast jeden Tag verehre, so dass ich sie nicht unbedingt getrennt würdigen muss.

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 21. Juni 2017, in Bücher, Challenge, Wicca. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: