#everydayishalloweeen Games

Nach den Filmen, Serien und Büchern sind jetzt die Spiele dran. Vielleicht gibt es da draußen noch (oder vielleicht wieder) Menschen, die hierbei an Brettspiele denken. Ich jedoch meine in erster Linie mal wieder PC Games, was auch daran liegen könnte, dass ich Einzelkind bin und früher kaum Freunde hatte und darum keine Brettspiele gespielt habe.

Da ich wie bei allem Anderen Horror liebe, ist auch bei Games mein liebstes Genre Horror. Vor allem Survival Horror wie bei Obscure 1 und 2 (wobei Kritiker behaupten, dass es eher Teen Horror ist) oder Amnesia haben es mir angetan. Oder Auch Spiele die sehr verstörende Kapitel/Level haben. So mag ich zum Beispiel das „Irrenhaus-Level“ in dem ohnehin großartigem Spiel Alice Madness Returns, am liebsten.

Aktuell spiele ich ein Spiel durch das ich via dem Youtube Channnel DoktorFroid erst entdeckt habe, und dass es dank Twitch Prime kostenlos geschenkt gab. Der Titel dieses Spiels ist Sanitarium.

Ein Point-and-Click Adventure Spiel das damit beginnt, dass man als männlicher Protagonist in einem Irrenhaus aufwacht, das Gesicht bandagiert und mit keinerlei Erinnerungen. Diese Irrenanstalt ist jedoch von Anfang an merkwürdig. Denn es ist ein alter verfallener Turm, ein Alarm schrillt durch die Räume und ein Generator steht kurz vor der Explosion… um dem zu entkommen muss man die Engelsstatue zum Leben erwecken und landet plötzlich in einem Dorf mit Frankenstein-ähnlichen Kindern. Spätestens hier kann man als Spieler die Psyche des Protagonisten in Frage stellen und es wird Stück für Stück immer merkwürdiger – bis man irgendwann als Monster durch die Gegend wandert um Aufgaben zu erfüllen, die fragwürdig rüber kommen.

Wer meinem Blog schon länger folgt, der weiß, dass ich ein großes Herz für morbide Ästhetik habe. Und auch wenn Sanitarium grafisch nicht so wunderschön ist wie andere Spiele, was daran liegt, dass die Erstauflage aus dem Jahre 1998 kommt, ist es ein Spiel, welches sehr viel dieser morbiden Ästhetik eingebaut hat.

Bei der Suche nach einem passenden Trailer für euch, ist mir sogar aufgefallen, dass es das Spiel nicht nur in leicht überarbeiteter Fassung für den PC gibt. Für 3,99€ kann man sich das Ganze auch aufs Handy holen…

Werbeanzeigen

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 19. Oktober 2018, in Challenge, Games, Halloween. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: