ABC: Was liest du zur Zeit am liebsten?

Da fällt mir doch glatt auf, dass die kürzeste Variante der Adventskalender Book Challenge einfach ABC ist, was ich irgendwie zugleich lustig, als auch passend finde.

Das ich ja ein riesen Fan von Horror und Psychothrillern bin, ist kein Geheimnis. Auch das ich ständig auf der Suche nach neuen und guten  Büchern aus dem Genre bin, dürfte bekannt sein.  Dementsprechend lese ich Bücher aus diesem Genre gerne das ganze Jahr über. Wobei mir da jetzt gerade spontan die Frage in den Sinn kommt: „Gibt es Horror- und Psychothriller mit Weihnachtsthema?“ wenn ihr welche kennt, haut die Titel gerne in die Kommentare!

Was ich zur Zeit aber weitaus mehr lese, sind Sachbücher und Bücher rund um das Thema Blutmagie, Vampirismus und Nekromantie. Daran sind nicht nur die Bücher dran schuld, die ich zum Geburtstag bekommen habe (siehe Bilder), sondern auch mein allgemeines Interesse an den Themen, sowie die Tatsache, dass das die Art der Magie zu sein scheint, mit der ich mich am ehesten wohl fühle.

 

Wen es interessiert, dem sei gesagt: Mit dieser Literatur und der Tatsache, dass ich damit am ehesten klar komme, befinde ich mich nun offiziell auf dem sogenannten „Lefthanded Path“, sprich ich beschäftige mich in den Augen der alten Wicca Schulen nun offiziell lieber mit Schwarzer Magie, was an sich in meinen Augen Schwachsinnig ist, denn ich vertrete schon seit Jahren die Ansicht, dass man nichts in rein weiß/schwarz einteilen kann.

Das Buch Blutmagie, was oben zu sehen ist, werde ich im Laufe der Tage noch einmal ein wenig näher beleuchten. Also schaut mal wieder rein, wenn ihr dazu mehr lesen möchtet. Und wenn ihr generell mehr zum Thema Magie erfahren wollt, dann schreibt mir das ebenfalls gern in die Kommentare, denn ich kann zu dem Thema mehr als nur einen Blogbeitrag schreiben ^^

Werbeanzeigen

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. Dezember 2018, in Adventskalender, Bücher. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: