Montagsfrage: Lest ihr außer Büchern auch andere Medien regelmäßig? (Zeitungen und Co.)

Die Woche beginnt wie immer mit einer netten Montagsfrage von der lieben Antonia, die wahrscheinlich gerade in Zeiten, in denen jeder zuhause bleibt, einige neue Antworten parat hält. Oder auch nicht, denn ich habe auf Ask.fm mal eine ähnliche Frage gestellt…

Auf Ask.fm hatte ich nämlich mal in die Runde gefragt, ob die Leute durch oder wegen der aktuellen Situation mehr Nachrichten schauen oder lesen. Die Meisten haben daraufhin so etwas geantwortet wie: „Nö, Nachrichten sind scheiße“ oder „ich interessiere mich nicht bzw lese/höre gar keine Nachrichten!“. Das finde ich teilweise echt nicht gut und solch eine Einstellung ziemlich fragwürdig.

Ich selbst hab auch schon vor der Pandemie regelmäßig Politsatire Nachrichten gesehen, denn dadurch bleibt man auch irgendwie auf dem Laufenden.

Zeitungen lese ich wenn, dann nur online, da wir keine Zeitung bekommen, da bei uns am Briefkasten ein typischer „Bitte keine Werbung oder kostenlose Zeitung“ Aufkleber prangt… obwohl, dass wir keine Zeitung bekommen istt irgendwie auch gelogen, denn die Person, die momentan in unserer Straße Zeitung austrägt, kann wohl nicht richtig lesen und stopft auch in unseren Briefkasten eine Zeitung.

Bei Magazinen sieht es schon etwas anders aus, da ich vor einigen Jahren das peach Magazin abonniert hatte, welches ein Magazin speziell für japanische Musik war. Das wurde „leider“ von dem generellen Japan Magazin Koneko geschluckt und deshalb bekam ich bis 2011 dann die Koneko nach hause. Das Abo ist irgendwann ausgelaufen und ich hab mir zeitweise interessante Ausgaben im J-Store Hamburg gekauft.

Da die Koneko inzwischen wieder spannende Specials parat hält, bin ich aber am überlegen, ob ich die Zeitschrift wieder abonnieren sollte, denn es ist doch wieder mehr interessantes auch in den regulären Ausgaben… mal schauen, wenn ich wieder normal arbeiten kann, was dann mein Gehalt so zu sagen hat. Also ob ich mir das leisten kann oder nicht. Das ist ja momentan etwas schwierig zu sagen, da mein Arbeitgeber auch zu denen gehört, die Kurzarbeit beantragt haben…

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 20. April 2020, in Montagsfrage. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: