Montagsfrage: Welches Buch, in dem Geschwister eine zentrale Rolle spielen, kennt ihr eigentlich?

Nachdem es letzte Woche doch richtig still hier im Blog war, was nicht nur an der Tatsache lag, dass ich verdammt viel arbeitete, sondern, dass ich letzte Woche zu Antonias Montagsfrage, mit dem Thema Neuerscheinungen, nicht zu erzählen hatte. Mir sind die Neuerscheinungen dieses Jahr noch nicht aufgefallen und ich weiß auch nicht, wo ich genau nachsehen kann, außer beim Thema Manga Neuerscheinungen…

Wie dem auch sei, widmen wir uns heute also der neuen Montagsfrage von Antonia!

Als ich den Titel bzw. die heutige Motagsfrage las, kam mir als erstes der Titelsong einer Anime Serie von 1991 in den Sinn. Nämlich der Song der Serie Hanni und Nanni, die auf den Büchern von Enid Blyton basiert. Wobei sie laut Wikipedia in der deutschen Fassung nicht alle Bücher der Reihe geschrieben hat… Jedenfalls hat nicht nur die Serie irgendwie meine Kindheit geprägt, so dass ich mich bis heute daran erinnere!

Desweiteren fallen mir zum Geschwister Thema dann ebenfalls die Weasleys aus Harry Potter ein, oder Die Manga Reihen God Child, Death Note, Angel Sanctuary, Inu Yasha oder Sailor Moon. In den Büchern, die ich sonst so favorisiere, gibt es selten Geschwister, sondern eher Eltern, die ihre Kinder oder Partner, die sich gegenseitig vor dem Tod retten wollen und nur selten das Ziel erreichen. Es lebe der Psychohorror!

Ich glaube also, dass es durchaus an dem Genre liegt, das ich Favorisiere, denn wie man sieht, sind weitaus mehr Geschwister in den Manga zu finden, die ich lese… und ich wette ich hab jetzt aus dem Stehgreif sicher einige Mangareihen vergessen aufzuzählen, die ich hier aber ebenfalls stehen habe.

Ach ja und ich kann mich noch wage erinnern, dass es in den ganzen Pferde-Büchern, vom Pony Club, die ich als Kind las (und die ich ne ganze Zeit lesen musste) auch das ein oder andere Geschwisterpaar auftauchte. Genaueres kann ich dazu aber nicht mehr sagen, denn das letzte Mal als ich eines der Bücher in der Hand hatte, ist schon gut 14 Jahre her.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr Genres in der mehr Geschwister vorkommen?

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 25. Mai 2020, in Montagsfrage. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: