Halloween Challenge 2020: October traditions

Wir haben den  ersten Oktober und was  bedeutet das? Ganz einfach, es ist mal wieder Zeit eine Halloween Challenge zu starten! Schließlich gibt es bei mir seit 2014 (fast) jedes Jahr eine. passend  dazu fangen wir also heute mit Oktober Traditionen an. Gerade der Oktober ist bei mir voll geladen mit Traditionen, nicht nur wegen der Blog Challenge, nein auch weil Samhain vor der Tür steht – das Neujahrsfest der Wicca/Hexen,

Über Samhain selbst  habe ich bereits mehrfach in diesem Blog geschrieben. Was ich dieses Jahr zu Samhain machen werde, steht noch in den Sternen, denn ich habe mir noch kein Ritual für dieses Jahr raus gesucht, was allerdings auch zu meinen persönlichen Traditionen gehört. Für dieses Jahr werde ich mir zwei kleine Rituale raus suchen, denn wenn ich bei meiner besseren Hälfte sein kann, dann brauch ich ein Ritual für 2 und sollte ich zuhause bleiben, gibt es (wieder) ein Einzelritual – was auch immer dabei raus kommt, ich werde es im Laufe der Challenge hier im Blog mit euch teilen.

Da der Oktober für mich sehr besonders ist, habe ich aber noch mehr  Rituale. Hier einmal alle in einer Liste Zusammengefasst:

  • Halloween Challlenge im Blog
  • Samhain Ritual
  • Pumpkin Spiced Late selbst machen
  • Puddinghirn kochen 
  • Kürbis kaufen (sowohl Speisekürbis, als auch Deko)
  • Halloween Deko kaufen 
  • Altar um dekorieren 

Wie sehen eure Oktober Rituale aus? Habt ihr überhaupt welche? Kommentiert es gern!

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. Oktober 2020, in Challenge, Halloween. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: