Halloween Challenge 2020: Zombie Games

Heute fühle ich mich eher wie ein Zombie, als wie dass ich Zombie Games gern spiele. Und das tue ich ja wirklich. Eigentlich hatte ich vor, euch ein wenig von DayZ zu erzählen, einem Zombie Survival Spiel, welches meine bessere Hälfte gern spielt und das ich von ihm geschenkt bekommen habe. So könnte ich dies also auch spielen, allerdings komme ich momentan selten dazu (wer meinen Wochenrückblick am Sonntag verfolgt, der weiß das).

Wie man in diesem Cinematic Trailer zu Anfang sieht, gilt es bei DayZ auch gerne mal PvP. Ja die meisten Tode stirbt man in dem Spiel auch eher dadurch, dass man von einem anderen Spieler gekillt worden ist, anstatt von nem Zombie gefressen zu werden. Sprich die Zombies sind zwar da, aber eher ungefährliches, schmückendes Beiwerk, welches man mal im Vorbeigehen platt macht, während man Loot von A nach B trägt und sich irgendwo verschanzt und dort dann eine Base aufbaut, die vor anderen Spielern beschützt werden muss.

Für DayZ muss man übrigens auch ne Frustgrenze wie bei Dark Souls an den Tag legen, denn eigentlich stirbt man ständig und darf dann respawnen und ganz von vorn beginnen (was auch die gut geschützte Base erklärt, denn wenn man auf so eine zurückgreifen kann, hat man wenigstens Zeug, um sich neu auszurüsten, wenn man denn gestorben ist).

Und bevor ich es vergesse: „DayZ hasst dich“, denn es ist zwar als fertiges Spiel für PC und Xbox deklariert, hat aber manchmal einen ganzen Haufen Bugs vorzuweisen, die ich persänlich eigentlich nur von Spielen kenne, die in ner Aplha Version stecken. Allein deswegen, kann ich es keinem raten, das Spiel (für den vollen Preis) zu kaufen. Lasst es euch lieber schenken oder kauft es im Sale, wenn ihr das spielen wollt!

Meine bessere Hälfte, ein paar andere Jungs und ich spielen das Spiel übrigens auf einem sogenannten Mod-Server, von GermanDayZ.de und sind dort auch häufig im GermanDayZ Teamspeak anzutreffen. Also wer mit uns zocken mag, der kann sich da gern dazu gesellen (mein Nick dort, ist wie sonst auch überall ichigo_komori91).

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020, in Challenge, Games, Halloween. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: