Montagsfrage: Wie wichtig sind euch Book Awards?

Heute ist mein letzter Tag in Quarantäne und somit habe ich nochmal richtig viel Zeit um mich um Antonias Montagsfrage zu stellen. Deshalb legen wir auch ohne große Umschweife los!

Kurz gesagt, sind mir Buchpreise im Sinne von Auszeichnungen immer egal gewesen und meistens  haben die Bücher, die ich bevorzuge eh keine Auszeichnungen bekommen, da Psycho- und Horrorthriller anscheinend ziemlich Nischen behaftet sind und kaum einer solche Bücher liest. Gut, ich gebe zu im Bereich Fantasy besitze ich auch einige sehr bekannte und bestimmt auch ausgezeichnete Bücher, wie die Harry Potter Romane, Herr der Ringe oder die Bücher der Twillight Saga. Allerdings ist mir auch hier dieser Umstand vollkommen egal. Übrigens lese ich aktuell zum X-ten Mal die Harry Potter Bücher, denn obwohl ich mich als Potterhead und stolze Slytherin bezeichne, habe ich die Romane nie zuende gelesen und auch die Filme habe ich bisher nur bis zum 5. Teil. geschaut.

Da ich mir aber zumindest dieses Jahr endlich auch die letzten Bücher der Reihe zulegen konnte, habe ich beschlossen, die Reihe nochmal svon vorn zu beginnen, was also bedeutet, dass ich den ersten Band sicher zum 50. Mal gelesen habe oder so….

Zum eigentlichen Thema den Awards habe ich übrigens nichts mehr zu sagen. Wie gesagt, sind mir diese bei Büchen vollkommen egal, auch wenn mir in meiner Schulzeit anderes  nachgesagt wurde, als ich in der Pause die Bücher der Twillight Saga las. Damals stand der erste Film kurz bevor und die Bücher wurden regelrecht gehyped. Ehrlich gesagt ging es mir damals zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven, ständig zu hören „Guck mal der Freak liest Twillight, das macht die bestimmt doch nur um auch irgendwie zu den coolen Kids zu gehören!“

Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatten die Romane von Stepanie Meyer bereits ein oder zwei Auszeichnungen, denn gut die Hälfte der Schule hat damals eben die Bücher gelesen und ich wurde mal nicht von der Pausenaufsicht angemeckert, dass ich in der Pause gelesen habe, anstatt mit den anderen Schülern irgendwas zu spielen.

Wie ist es bei euch, legt ihr Wert auf Auszeichnungen? 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 21. September 2020, in Bücher, Montagsfrage. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..