Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2020

Ach ja, was so ne Montagsfrage alles auslösen kann! So hab ich gestern von Wortmagie’s Challenge erfahren und da ich nicht nur Pshychotriller, sondern auch Fantasy lese, hab ich mir gedacht, dass ich da durchaus auch mitmachen kann. Desweiteren war mein Gedanke beim Lesen der zu erfüllenden Aufgaben, dass die perfekt zu der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein passen würden, die ich mir vor Jahren (als mein Blog noch bei Blogspot war) ausgeliehen habe aus der Bücherei und zu denen ich schon immer mal ne Rezension schreiben wollte. Rezensionen sind zwar nicht zwingend notwendig, aber machen mir halt Spaß! ^^ und so werde ich also dieses Jahr auch mal schauen, dass ich von den Aufgaben auch welche erfüllt bekomme! Ich werde diesen Beitrag hier oben in der Menü-Leiste verlinken, sobald ich wieder zuhause bin (aktuell sitze ich auf der Arbeit und mache Pause) um es leichter zu machen meinen Fortschritt zu tracken. Wenn ihr auch an der Challenge teilnehmen wollt, klickt auf das Bild. Nur so viel: Man kann jederzeit einsteigen und mit etwas Glück kann man aus nem Lostopf gezogen werden und ein Buch gewinnen… So, jetzt aber weiter zu den Aufgaben!

  1. Lies ein Buch, dessen Titelübersetzung ins Deutsche unzureichend, sinnverändernd oder komplett abweichend ist.
  2. Lies ein Buch, in dem eine Figur ein Blutbad anrichtet.
  3. Lies ein Buch, in dem eine Figur von Geistern heimgesucht wird. Die Heimsuchung muss nicht zwangsläufig als negativ empfunden werden.
  4. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine Leiche verschwinden lässt.
  5. Lies ein Buch, in dem Kriegsgefangene gemacht werden.
  6. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine intensive Freundschaft zu einem Kind pflegt, mit dem sie nicht blutsverwandt ist.
  7. Lies ein Buch, in dem es eine Form von Arenakämpfen gibt.
  8. Lies ein Buch, in dem zwei Figuren ausschließlich als Doppelpack auftreten.
  9. Lies ein Buch, in dem mindestens eine Figur eine längere Schiffsreise unternimmt.
  10. Lies ein Buch, in dem Brandpfeile eingesetzt werden.
  11. Lies ein Buch, in dem die Figuren eine Ortschaft betreten, in der ein Massaker stattfand.
  12. Lies ein Buch, in dem eine Figur im Schwertkampf unterrichtet wird.
  13. Lies ein Buch, in dem den Figuren eine Audienz bei einer mächtigen Person gewährt wird.
  14. Lies ein Buch, in dem Ruinen Zeugnis einer längst vergangenen Zivilisation ablegen.
  15. Lies ein Buch, in dem einer Figur während einer Schlacht um Haaresbreite das Leben gerettet wird.
  16. Lies ein Buch, in dem Kundschafter_innen einer Armee vorausgeschickt werden.
  17. Lies ein Buch, in dem eine Figur ihren wahren Namen verschweigt.
  18. Lies ein Buch, in dem eine Figur gehängt wird.
  19. Lies ein Buch, in dem Bodenschätze gefördert werden.
  20. Lies ein Buch, in dem eine Figur unter Alkoholeinfluss redselig wird und wichtige Informationen preisgibt.
  21. Lies ein Buch, in dem eine Figur von einem wilden Tier angegriffen wird.
  22. Lies ein Buch, in dem ein religiöser Konflikt eine Rolle spielt.
  23. Lies ein Buch, in dem sich die Figuren durch Schnee und Eis kämpfen müssen.
  24. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine Rüstung anlegt.
  25. Lies ein Buch, in dem Artillerie eingesetzt wird. Unter Artillerie versteht man großkalibrige Waffen wie Wurfmaschinen (Katapulte, Ballisten o.ä.) oder Kanonen.
  26. Lies ein Buch, in dem eine Figur seine oder ihre magischen Fähigkeiten verbergen muss.
  27. Lies ein Buch, in dem fiktive Sternenkonstellationen konkret benannt werden.
  28. Lies ein Buch, in dem eine Figur als geistig zurückgeblieben betrachtet wird. Diese Annahme muss nicht zwangsläufig zutreffen.
  29. Lies ein Buch, in dem zwei verfeindete Parteien dasselbe mächtige (magische) Relikt zu bergen versuchen.
  30. Lies ein Buch, das für den deutschen Buchmarkt in zwei Bände geteilt wurde. Für diese Aufgabe zählt entweder das einbändige Original oder der erste Band der deutschen Zweiteilung. Der zweite Band kann für eine andere Aufgabe angerechnet werden.

Ich war mal so frei und hab die Bilder vom Originalposting übernommen, welche alle damit verlinkt sind und bin ebenso gespannt, was diese Challenge letztendlich so bringt. Vor allem freue ich mich aber, mal wieder ne Challenge mit anderen Bloggern zu haben, das hab ich ja sonst nur, wenn meine üblichen „Pappenheimer“ an meiner Halloween Challenge teilnehmen (ich hab euch lieb Mädels :* )

So und nun.. auf ins Gefecht!

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 7. Januar 2020 in Bücher, Challenge, High Fantasy Challenge 2020 und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..