Montagsfrage – Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Diesen Montag kann man Buchfresserchens Frage sehr allgemein auslegen. Doch da es sich bei der Montagsfrage immer um eine Bücherfrage geht, werde ich natürlich  auch Buchbezogen darauf antworten!

336f7-montagsfrage_banner

Allerdings können sich fleißige Blogleser meine Antwort sicher schon denken. Denn ja, ich Bloggen gehört zu einem meiner Hobbys, aber dennoch bin ich echt glücklich über die Funktion des Blogbeiträge planens. Und das nicht nur auf Bücher bezogen. Denn ich möchte in gewisser Weise ja auch Inhalt bieten. Gut jetzt im Januar habe ich vergleichsweise wenig gepostet, allerdings habe ich mir das Recht einfach mal heraus genommen. Schließlich wird ab Februar mehr Kontent kommen.

Und dieser Kontent wird sicher auch Buchbezogen sein, schließlich basiert das Ganze auf einem Buch…  Was das Thema Bücher und die Planungsfunktion angeht, so habe ich die in der Vergangenheit schon sehr häufig genutzt. Denn ich habe immer wieder ein Händchen dafür gehabt Bücher an einem Dienstag, Donnerstag oder Freitag zu beenden. Da ich aber diese drei Tage für Musik, Filme und Challenges quasi reserviert habe, habe ich die Rezension einfach trotzdem geschrieben und diese dann später erst veröffentlicht.

Ja, ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich zum Manga My Magic Fridays in meiner Ausbildungszeit gleich zwei Blogeinträge an einem Dienstag geschrieben hatte, welche ich aber mit ein wenig Abstand zueinander veröffentlichte.  Ich denke mein Prinzip bei den Blogeinträgen ist jetzt klar.

Natürlich muss ich gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit keine Rezension mehr geschrieben habe, was aber auch daran liegt, dass ich aktuell generell eine kleine „Lesepause“ eingelegt habe, was u.a. tatsächlich an meinem Hamster liegt, denn er animiert mich eher dazu mit ihm zu zocken, anstatt mich hin zu setzten und zu lesen. Und das wiederum kommt daher, dass er recht lesefaul ist. Oder anders ausgedrückt: Das was ich an Büchern habe (irgendwas zwischen 300 und 400 Stück), hat er an PC Spielen…

Trotzdem habe ich mir auch vorgenommen dieses Jah auch mal wieder ein paar Rezensionen zu schreiben. Also dürft ihr immer noch gespannt sein. Wann diese kommen werden, kann ich noch nicht sagen und auch ob ich da was planen muss, ist mir noch nicht klar.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 23. Januar 2017, in Montagsfrage. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..