Halloween Challenge: 1. liebster Halloween Film

Dank solcher Challenges fange ich immer mehr an mich mit Filmen auseinander zu setzen, fällt mir gerade auf… na ja wie dem auch sei.

Einer meiner Lieblingsfilme, den ich vor Jahren mal zu Halloween im Fernsehen gesehen habe (ja, da hatte ich noch einen Fernseher) ist der Film The Craft – oder zu Deutsch der Hexenclub von 1996. Laut Wiki läuft das Ganze unter dem Genre Horrorfilm, wobei ich daran nicht viel Horror entdecken kann. Regie bei dem Film führe übrigens Andrew Fleming.

In dem Film geht es um Sarah, die nach einem Selbstmordversuch mit ihrem Vater nach Los Angeles zieht. Zunächst  fühlt sie sich dort einsam. Doch das ändert sich schnell  denn ein Junge namens Chris fängt an sich für sie zu interessieren, genau wie drei Mädchen, die als Hexen verschrien sind, da Sarah von Natur aus magische Kräfte zu besitzen scheint und sie somit den Hexenzirkel vervollständigen würde.

Als Sarah dann herausfindet, dass Chris seine Freundinnen nur ausnützt, freundet sie sich den drei Mädchen – Nancy, Bonnie und Rochelle – an und das Vierergespann ist von dort an unzertrennlich. Sie beginnen verschiedene Zauber auszuprobieren, gewinnen durch die Magie an Selbstvertrauen und überwinden ihre größten Probleme.

Doch wer sich mit Magie beschäftigt, der kennst sicher den Spruch: „alles, was man aussendet, komm dreifach auf einen zurück!“
Und so ist es auch bei den vier Mädchen, was deren Leben aus den Fugen geraten lässt…

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. Oktober 2014 in Challenge, Halloween und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: